PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 12. 11. 2009

  • Poster
    Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft ( Hachiko: A Dog's Story) USA Großbritannien 2009

    R Lasse Hallström D Richard Gere, Jason Alexander, Joan Allen, Michael Kelly, Cary-Hiroyuki Tagawa, ...

    Für Parker Wilson ist es ein Abend wie jeder andere. Er ist wie immer mit dem 17-Uhr-Zug aus Providence auf dem Bahnhof von Bedrigde angekommen und will weiter nach Hause. Doch dann läuft dem Professor ein kleiner Hund zwischen die Beine. Seine Versuche, noch vor Ort herauszufinden, wem der Welpe gehört, scheitern. Und auch Carl, der Bahnhofsvorsteher, will dem niedlichen Kleinen kein Asyl gewähren. Also nimmt Parker ihn mit. Als Parkers Frau Cate den Welpen sieht, macht sie unmissverständlich deutlich, dass sie keine Hunde im Haus haben will. Er verspricht ihr, ihn noch am nächsten Tag woanders unterzubringen.


  • Poster
    Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte ( Capitalism: A Love Story) USA 2009

    R Michael Moore D Michael Moore

    Michael Moore kehrt mit "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" zurück zu der Frage, die vor 20 Jahren bereits seine Karriere eingeleitet hat: Welche Auswirkungen hat das desaströse Verhalten von Großunternehmen und ihr ungebändigtes Profitstreben auf das Leben der Menschen? Nach "Roger & Me", "Bowling for Columbine", "Fahrenheit 9/11" und "Sicko" untersucht er nun gewohnt kritisch und mit bissigem Humor die Ursachen und Auswirkungen der globalen Finanzkrise.


  • Poster
    Love Happens ( Love Happens) USA Kanada Großbritannien 2009

    R Brandon Camp D Aaron Eckhart, Martin Sheen, Jennifer Aniston, John Carroll Lynch, Judy Greer, ...

    Burke Ryan weiß auf alle Fragen eine Antwort. Zumindest wenn man den Millionen von Fans glauben darf, die gierig seine Ratgeberbücher verschlingen oder seine Selbsthilfeseminare besuchen, in der Hoffnung einen Weg zu finden, mit Trauer und Ängsten umzugehen. Aber was Burkes eigene Gefühle angeht, scheint er seinen Ratschlägen nicht zu trauen. Ausgerechnet da trifft er auf Eloise, die von den Männern eigentlich genug hat und sich endlich ihren Traum erfüllt und einen Blumenladen betreibt. Zwischen den beiden funkt es gleich, doch wenn die zwei richtigen Menschen zur falschen Zeit zusammentreffen, hat die Liebe dann eine Chance? Eloise und Burke merken bald, dass sie erst mit ihrer Vergangenheit abschließen müssen, um wirklich einen Neuanfang wagen zu können.


  • Poster
    Samurai Princess ( Samurai purinsesu: Gedô-hime) Japan 2009

    Videopremiere R Kengo Kaji D Yû Aiba, Takeshi Ayabe, Miki Hirase

    In einem lichten Laubwald ermordet eine Gruppe von um Waffen verstärkten, körpermodifizierten Raubrittern unter Leitung eines perversen Pärchens eine Gruppe junger Mädchen. Die einzige Überlebende schwört Rache und verzichtet auf ihr Seelenheil in Buddhas Paradies, wenn nur derselbe dämonische Wissenschaftler, der bereits ihre Mörder co-produzierte, auch sie in einen waffenstarrenden Superkrieger verwandelt. Der lässt sich nicht lange bitten und liefert sein bisheriges Meisterstück: Eine Androidin mit nicht weniger als elf tödlichen Zutaten.