Freitag, 17. 11. 2006

  • Poster
    --- ( I Am the Ripper) Frankreich 2004

    Videopremiere R Eric Anderson D Nicolas Tary, Nicolas Verdoux, Fabien Félicité

    Ein rundes Dutzend Pariser Vorstadt-Twentysomethings versammelt sich zur Party bei einem der Ihren, nur um auf halber Feierstrecke von einem vermummten Unhold, der sich bald als Gevatter Tod persönlich entpuppt, nach allen Regeln der Metzgerskunst aufgerieben zu werden. Weil sie sich dabei aber achtbar schlugen, bietet ihnen der Grim Reaper hernach an, fortan lieber für ihn zu arbeiten, sprich zu töten, als direkt zur Hölle zu fahren. Lediglich Gruppengrübler Peter zeigt dazu keine Bereitschaft.


  • Poster
    Ice Harvest, The ( Ice Harvest, The) USA 2005

    Videopremiere R Harold Ramis D John Cusack, Billy Bob Thornton, Oliver Platt, Randy Quaid, Ned Bellamy, ...

    Charlie Arglist, gutmütiger Mafiaanwalt aus dem vergleichsweise provinziellen Wichita zu Kansas, hat genug von der eiskalten Ehefrau, den unfreundlichen Kindern und der undankbaren Arbeit. Lieber greift er am Heiligen Abend in die Kasse vom Boss, um mit Kumpel Vic, zwei Millionen Dollar in bar sowie vielleicht noch der heißen Stripclub-Besitzerin Renata in den Sonnenuntergang zu reiten. Vor dieses ehrenwerte Ziel jedoch setzt das Schicksal grimmige Killer, falsche Freunde und die Tücke des Objekts.