Freitag, 25. 08. 2006

  • Poster
    Mysterious Skin - Unter die Haut ( Mysterious Skin) USA Niederlande 2004

    R Gregg Araki D Billy Drago, Elisabeth Shue, Joseph Gordon-Levitt, Richard Riehle, Brady Corbet, ...

    Brian Lackey ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von Außerirdischen entführt worden sei. Doch jetzt trifft er Neil McCormick wieder, der damals genauso alt wie er war und mit dem er gemeinsam im Baseball-Team gespielt hat. Neil scheint der Schlüssel zu den Ereignissen aus der erinnerungslosen Nacht zu sein, die beide seit damals aus ihrem Gedächtnis verbannt haben. Erst als sie aufeinandertreffen, ergeben die einzelnen Puzzleteile einen Sinn und sie erkennen, welch dunkles Geheimnis sie verbindet und was ihre Narben, sowohl innerlich als auch äußerlich, zu bedeuten haben…


  • Poster
    Shooting Gallery ( Shooting Gallery) USA 2005

    Videopremiere R Keoni Waxman D Freddie Prinze Jr., Ving Rhames, Devon Sawa, Dan Bell, Nick Gomez, ...

    Jericho Hudson (Freddie Prinze, Jr.) ist ein Junge von der Straße mit einer außergewöhnlichen Begabung für Pool Billard. Das hat auch „Cue Ball“ Carl Bridges (Ving Rhames), ein legendärer Pool-Spieler, erkannt und ihn unter seine Fittiche genommen. Damit gerät Jericho allerdings auch in die zwielichtige Schattenwelt des Billards und in einen gefährlichen Wettstreit zwischen Cue Ball und Timothy Mortensen, einem korrupten Cop vom Sittendezernat, der von verzeifeltem Hass und einer dunklen Vergangenheit mit Cue Ball getrieben scheint. Jericho steigt in den Wettkampf mit ein und zeigt plötzlich seine bisher unbekannte, heimtückische Seite. Mit List und Tücke manövriert er Cue Ball und Mortensen aufeinander zu, so dass es zu einem explosiven Showdown kommt.


  • Poster
    Supercross ( Supercross) USA 2005

    Videopremiere R Steve Boyum D Robert Patrick, Mike Vogel, Robert Carradine, Steve Howey, Sophia Bush, ...

    Die Brüder K.C. und Trip haben es sich fest vorgenommen, in der Welt der Supercross-Motorradrennen zu Stars zu werden. Als beide die Chance bekommen bei einem aufstrebenden Rennstall Probezufahren wird der jüngere und talentiertere der beiden, Trip, Opfer seiner Emotionen und leistet sich einen folgenschweren Aussetzer, der ihn seinen Platz in dem Rennstall kostet. Stattdessen wird sein Bruder K.C. mit einem lukrativen Vertrag ausgestattet. Trip kommt jedoch trotzdem bei einem kleinen Amateurstall unter und arbeitet sich langsam nach oben. Auch die Differenzen zwischen den beiden Brüdern legen sich langsam wieder und vor dem großen Saisonfinale in Las Vegas, schweißt ein schwerer Unfall die beiden richtig zusammen.