PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 20. 07. 2006

  • Poster
    Battle in Heaven ( Batalla en el cielo) Frankreich Deutschland Mexiko Belgien 2005

    R Carlos Reygadas D Marcos Hernández, Anapola Mushkadiz, Bertha Ruiz, David Bornstein, Rosalinda Ramirez, ...

    Um schnell an Geld zu kommen, hat Marcos zusammen mit seiner Frau das Baby einer Nachbarin entführt. Als das Kind aber stirbt, weiß Marcos nicht mehr weiter. Er erzählt Anna, der jungen Tochter des Generals, für den er als Chauffeur arbeitet, von der Entführung. Anna, gelangweilt von ihrem Leben als Tochter aus gutem Hause, arbeitet nachts als Prostituierte in einem sehr exklusiven Bordell. Zwischen Marcos und Anna entwickelt sich eine seltsame Beziehung. Er sucht Hilfe, braucht jemanden, der ihm zuhört, sie hat Mitleid mit ihm und gleichzeitig spielt sie mit ihm, schläft mit ihm und versucht ihn zu kontrollieren. Er beschließt, sich der Polizei zu stellen, seine Frau drängt ihn jedoch, seine Schuld zuvor mit einem Pilgermarsch zur Jungfrau von Guadalupe zu sühnen. Für Marcos ist es der letzte Weg, den er zu gehen hat.


  • Poster
    Geheime Staatsaffären ( Ivresse du pouvoir, L') Frankreich Deutschland 2006

    R Claude Chabrol D Isabelle Huppert, François Berléand, Patrick Bruel, John Arnold, Jean-François Balmer, ...

    Die Richterin Jeanne Charmant arbeitet an einem Fall über die Veruntreuung öffentlicher Gelder. Der Boss eines Großkonzerns soll angeklagt werden. Charmant bringt erfolgreich heikle Geheimnisse ans Tageslicht. Doch ihr Privatleben hat zunehmend unter dem Prozess zu leiden. Schließlich wird sie in einen Autounfall verwickelt.


  • Poster
    Hui Buh - Das Schlossgespenst ( Hui Buh - Das Schlossgespenst) Deutschland 2006

    R Sebastian Niemann D Heike Makatsch, Michael Herbig, Rick Kavanian, Hans Clarin, Nick Brimble, ...

    Schlossgespenst Hui Buh spukt schon seit über 500 Jahren auf Schloss Burgeck. Eines Tages allerdings möchte der schmierige König Julius der 111. gerne das Schloss für sein Vorhaben benutzen, seiner angebeteten Gräfin Leonora zu Etepetete einen Heiratsantrag zu machen. Hui Buh ist von dieser Idee natürlich überhaupt nicht begeistert und versucht flux den unbeliebten Besuch wieder aus seinem Schloss zu verjagen, jedoch ohne Erfolg. Zudem geht auch noch seine Spuklizenz, durch einen unglücklichen Zufall, in Flammen auf. Bald jedoch stellt sich Julius als ganz netter Zeitgenosse heraus, der Hui Buh bei der Wiedererlangung seiner Spuklizenz hilft.


  • Poster
    Man muss mich nicht lieben ( Je ne suis pas là pour être aimé ) Frankreich 2005

    R Stéphane Brizé D Lionel Abelanski, Olivier Claverie, Georges Wilson, Patrick Chesnais, Anne Consigny, ...

    Melancholische Komödie des französischen Regisseurs Stéphane Brizé, in der ein versteinerter Gerichtsvollzieher beim Tango nicht nur seine Leidenschaft für den Tanz entdeckt, sondern auch der Liebe eine neue Chance einräumt.


  • Poster
    Romasanta - Im Schatten des Werwolfs ( Romasanta) Spanien Großbritannien 2004

    R Paco Plaza D Julian Sands, John Sharian, Ivana Baquero, Elsa Pataky, David Gant, ...

    Im Jahre 1850 werden in einem Wald in Spanien zahlreiche Leichen gefunden, die die Bewohner der Region in Angst und Schrecken versetzen. Langsam aber sicher drängt sich der Gedanke auf, dass die Werwölfe zurück sind und ihr Unwesen treiben. Britisch-spanischer Werwolf-Horror aus dem Jahr 2004.


  • Poster
    Vinzent ( Vinzent) Deutschland 2004

    R Ayassi D Till Lindemann

    Vinzent betritt ein altes Mietshaus, um Unterschriften gegen Tierversuche zu sammeln und seiner Freundin Rose zu helfen. Doch schon mit dem Betreten des Fahrstuhls scheint seine Wahrnehmung getrübt zu sein. Als er sich bei einem Leichenschmaus wieder findet und daraufhin halb betrunken nackt in einem fremden Bett aufwacht, ist die Verwirrung komplett. Seine Freundin ist spurlos verschwunden. Auch scheinen die Bewohner, allesamt recht merkwürdig, tels sogar feindselig zu sein. Er begibt sich auf die mysteriöse Suche nach ihr. Doch das Bauwerk scheint einem Labyrinth zu gleichen, und so verliert sich Vinzent immer mehr in den Gängen und zweifelt allmählich an seinem Verstand. In einer angeblich leerstehenden Wohnung findet er Zeichnungen und es scheint, als wären er und Rose tief in die seltsamen Ereignisse dieses Hauses verstrickt.