Dienstag, 10. 05. 2005

  • Poster
    Control - Du sollst nicht töten ( Control) Aruba USA 2004

    Videopremiere R Tim Hunter D Ray Liotta, Michelle Rodriguez, Willem Dafoe, Polly Walker, Stephen Rea, ...

    Ein zum Toder verurteilte Mörder hat die Möglichkeit, an einem Experiment teilzunehmen: Dr. Michael Copeland hat das Psychopharmaka "Anagress" entwickelt, mit welchem die Aggression engechränkt und die Killer in einfühlsame, friedvolle Menschen verwandelt werden sollen. Doch sind sie dann noch selbstbestimmt?


  • Poster
    Football Factory, The ( Football Factory, The) Großbritannien 2004

    Videopremiere R Nick Love D Frank Harper, Danny Dyer, Neil Maskell, Roland Manookian

    Tommy liebt Fußball. Aber eigentlich interessiert er sich mehr für das Drumherum als für das Spiel. Denn das Wesentliche an einem Fußballwochenende ist für ihn die Schlägerei mit den Hooligan-Fans der gegnerischen Mannschaft. Voll mit Alkohol und Drogen verabredet sich der Chelsea-Anhänger mit ihnen, um sich das Gehirn aus dem Kopf zu prügeln. Und ab Sonntag heißt es dann wieder: freuen auf den nächsten Samstag und bis dahin eine bürgerliche Existenz vortäuschen.