PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 05. 02. 2004

  • Poster
    Geister der Titanic, Die ( Ghosts of the Abyss) USA 2003

    R James Cameron D Bill Paxton

    Das Wrack der Titanic liegt viele tausend Meter unter dem Meeresspiegel und die Katastrophe liegt nun beinahe hundert Jahre zurück. Dennoch ist der Mythos um das Schiff immer noch lebendig, nicht zuletzt aufgrund des Kinoerfolges von James Cameron. Dieser wirft einen Blick auf das Schiff, mit Hilfe zweier moderner Tauchroboter ist es der Crew möglich direkte Eindrücke unter Wasser fest zu halten und detaillierte Aufnahmen der noch erhaltenen Räume zu bieten. Bill Paxton moderiert die Entdeckungsreise, wobei immer wieder historisches Material mit den Aufnahmen verglichen wird und auch auf die Entstehung des Kinofilms eingegangen wird…


  • Poster
    Hart am Limit ( Torque) USA Australien 2004

    R Joseph Kahn D Ice Cube, Joseph Kahn, Martin Henderson, Monet Mazur, Jay Hernandez, ...

    Biker Cary Ford lebt für sein Motorrad. Doch jetzt braucht es um zu überleben. Die Bande der Reapers jagt ihn, weil sie fälschlicherweise für einen Mörder hält. Der Boss der Hellions will seinen Kopf und die Hehlerware, von der er annimmt, dass Cary sie sich unter den Nagel gerissen hat. Und das FBI möchte sich mit ihm unterhalten. Keine Regeln. Kein Limit.


  • Poster
    Kitchen Stories ( Salmer fra kjøkkenet) Norwegen Schweden 2003

    R Bent Hamer D Sverre Anker Ousdal, Leif Andrée, Reine Brynolfsson, Joachim Calmeyer, Tomas Norström, ...

    Norwegen in den 1950er Jahren: Ein Forschungsinstitut untersucht das Verhalten von Junggesellen und ihrer Küchenroutine in dem kleinen Dorf Landstad.


  • Poster
    Mission 3D ( Spy Kids 3-D: Game Over) USA 2003

    R Robert Rodriguez D George Clooney, Sylvester Stallone, Alan Cumming, Salma Hayek, Antonio Banderas, ...

    Dritter Teil der Spy-Kids-Reihe von Robert Rodriguez aus dem Jahr 2003, der in 3D gefilmt wurde. In diesem Teil wird Juni Cortez erneut von der Spionageorganisation OSS um Hilfe gebeten, denn seine Schwester Carmen ist einem gefährlichen Videospiel gefangen und Juni hat nur wenig Zeit, sie zu befreien. George Clooney, Steve Buscemi, Elijah Wood und andere Stars absolvierten Gastauftritte.


  • Poster
    School of Rock ( School of Rock, The) USA Deutschland 2003

    R Richard Linklater D Jack Black, Joan Cusack, Mike White, Sarah Silverman, Aleisha Allen, ...

    Dewey Finn steckt in der Klemme: Zuerst feuern ihn seine Bandmitglieder, dann droht ihm auch noch Mitbewohner Ned mit Rausschmiss, falls er seine Miete nicht bezahlt. Also gibt sich Dewey kurzerhand für Ned aus und springt als Aushilfslehrer an einer Elitegrundschule ein - ungläubig beäugt von der ultrakorrekten Schulleiterin Rosalie Mullins. Und weil Rocken das einzige ist, bei dem sich Dewey wirklich auskennt, steht für die gedrillten Musterschüler von nun an Headbangen, Rockgeschichte und Bühnenperformance auf dem Stundenplan.


  • Poster
    Sin Eater ( Order, The) USA Deutschland 2003

    R Brian Helgeland D Heath Ledger, Benno Fürmann, Peter Weller, Shannyn Sossamon, Brian Thompson, ...

    Der Sin-Eater William Eden wandelt auf Erden und kann, als eine Art Gegenstück zur Kirche, Sünden vergeben. Geschieht dies nicht, so werden die Seelen in die Hölle geschickt, um dort ewige Verdammnis zu erfahren. Als dieser unsterbliche Anti-Priester nun dem Mentor des Priesters Alex Bernier die Sünden abnimmt, macht sich der junge Mann nach Rom auf, um den mysteriösen Tod zu klären. Hilfe erwartet ihn nicht nur von seinem alten Freund Thomas Garrett, sondern auch von dem mysteriösen Driscoll.


  • Poster
    The Void - Experiment außer Kontrolle ( Void, The) USA 2001

    Videopremiere R Gilbert M. Shilton D Malcolm McDowell, Adrian Paul, Desiree Zurowski, Amanda Tapping, Andrew McIlroy, ...

    Der Traum von Dr. Thomas Abernathy, ein künstliches Schwarzes Loch zu erzeugen, endet in einer Katastrophe. Das Labor explodiert, alle Beteiligten sterben, mit ihnen der Leiter des Experiments, Dr. Soderstrom. Acht Jahre später versucht Abernathy das gleiche Experiment wieder. Dr. Eva Soderstrom, die Tochter des ums Leben gekommenen Wissenschaftlers, weiß um die Gefährlichkeit des Experiments und versucht, es mit Hilfe von Dr. Steven Pryce zu verhindern. Falls dies nicht gelingt, wird die Erde in einem riesigen Feuerball explodieren und als Schwarzes Loch enden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn niemand glaubt ihnen und Abernathy will gegen jegliche Vernunft seine Pläne skrupellos durchsetzen.