Donnerstag, 10. 10. 2002

  • Poster
    Auszeit ( Emploi du temps, L') Frankreich 2001

    R Laurent Cantet D Aurélien Recoing, Karin Viard, Serge Livrozet, Jean-Pierre Mangeot, Monique Mangeot, ...

    Der Unternehmensberater Vincent scheint ein vielbeschäftigter Business-Man zu sein. Er hetzt von Termin zu Termin, besucht Kongresse und macht viele Geschäftsreisen. Was seine Frau Muriel und seine Familie nicht wissen können: Vincent ist schon seit längerer Zeit arbeitslos, und er erfindet eine Geschichte nach der anderen, um nicht zugeben zu müssen, dass er gescheitert ist und keine materielle Sicherheit mehr hat. Letztendlich muss er sich durch krumme Geschäfte über Wasser halten, z. B. schmuggelt er Waren über die Schweizer Grenze. Wenn Muriel ihn besucht, tut er so, als sei alles in Ordnung - etwa bei einem gemeinsamen Wochenende auf einer Berghütte. Wie lange kann er die Fassade noch aufrecht erhalten?


  • Poster
    Black Hawk Down ( Black Hawk Down) USA 2001

    R Ridley Scott D Josh Hartnett, Eric Bana, Ewan McGregor, Sam Shepard, Tom Sizemore, ...

    VLzioc ekcufsdyfndy, [url=http://ungasxraaqfe.com/]ungasxraaqfe[/url], [link=http://ecjufxkpaxjk.com/]ecjufxkpaxjk[/link], http://imezzhnxzbje.com/


  • Poster
    Insomnia ( Insomnia) USA Kanada 2002

    R Christopher Nolan D Hilary Swank, Al Pacino, Robin Williams, Paul Dooley, Maura Tierney, ...

    Der berühmte Detective Will Dormer aus Los Angeles fliegt mit seinem Partner Hap Eckhart nach Nightmute/Alaska, weil dort ein alter Bekannter, Chief Nyback, in einem undurchsichtigen Mordfall Hilfe braucht. Ganz freiwillig sind Will und Hap allerdings nicht ans Ende der Welt geflogen: Nyback weiß bereits, dass die Polizeiaufsicht von L.A. eine interne Untersuchung gegen die beiden Cops eingeleitet hat…


  • Poster
    Super Süss und Super Sexy ( Sweetest Thing, The) USA 2002

    R Roger Kumble D Cameron Diaz, Thomas Jane, James Mangold, Selma Blair, Parker Posey, ...

    Christina Walters ist beruflich erfolgreich und ein Vorzeige-Single. Zusammen mit ihren Freundinnen Courtney und Jane macht sie San Franciscos Discos unsicher und verdreht den Männer reihenweise den Kopf. Bis sie eines abends Peter Donahue kennen lernt - der sie eiskalt abblitzen lässt. Wutentbrannt muss Christina erkennen, dass er bei ihr damit ins Schwarze getroffen und sie sich in ihn verliebt hat. Kurzentschlossen reist sie daraufhin zusammen mit Courtney zur Hochzeit seines Bruders. Was üble Folgen nach sich zieht...


  • Poster
    Super-Guru, Der ( Guru, The) Großbritannien Frankreich USA 2002

    R Daisy von Scherler Mayer D Marisa Tomei, Heather Graham, Michael McKean, Dwight Ewell, Christine Baranski, ...

    Tanzlehrer Ramu, den John Travolta und Olivia Newton-John faszinieren, verlässt auf der Suche nach Ruhm und Reichtum seine indische Heimat Mumbai und versucht sein Glück in New York. Eigentlich will er Schauspieler werden, doch zunächst landet er als Kellner in einem indischen Restaurant, bevor er nach einer Serien von Missgeschicken und der Bekanntschaft mit einem weiblichen Pornostar über Nacht unversehens zu einem von Anhängerinnen umringten und verehrten Sex-Guru avanciert.