Donnerstag, 15. 11. 2001

  • Poster
    Driven ( Driven) USA Kanada Australien 2001

    R Renny Harlin D Sylvester Stallone, Burt Reynolds, Til Schweiger, Stacy Edwards, Estella Warren, ...

    Beau Brandenburg, der Topfavorit der diesjährigen Cart-Saison, hat mit dem Nachwuchstalent Jimmy Bly einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen. Doch der junge Herausforderer kann dem Mediendruck und den Erwartungen seines Bruders nicht standhalten und bringt sich durch Unkonzentriertheiten in Lebensgefahr. Um den Jungen mehr Sicherheit zu geben, holt Teamchef Carl Henry den erfahrenen Joe Tanto ins Team.


  • Poster

  • Poster
    Natürlich Blond! ( Legally Blonde) USA 2001

    R Robert Luketic D Luke Wilson, Reese Witherspoon, Selma Blair, Matthew Davis, Jennifer Coolidge, ...

    Elle Woods ist der Star ihrer Schule. Blond, stets in Pink gekleidet, liegen ihr alle zu Füßen. Das Lernen fällt ihr leicht und das Leben ist für sie ein großes Spiel, in dem sogar der künftige Ehemann schon feststeht: Der schnieke Schnösel heißt Warner und hat eine steile Karriere vor sich. Als der ihr statt des erhofften Heiratsantrags den Laufpass gibt, bricht für sie die Welt zusammen. Nach kurzer Trauer beschließt sie zu kämpfen und schreibt sich wie er an der Edel-Uni Harvard ein, um als Jura-Studentin zu zeigen, dass sie mehr als ein Blondinenwitz ist.


  • Poster
    Nichts bereuen ( Nichts bereuen) Deutschland 2001

    R Benjamin Quabeck D Denis Moschitto, Jessica Schwarz, Christian Tasche, Daniel Brühl, Marie-Lou Sellem, ...

    Der 19-jährige Daniel ist verwirrt, passieren doch so viele Dinge auf einmal: Da interessiert sich seine heimliche Liebe Luca plötzlich für ihn, nur um ihm wenig später einen Korb zu geben; gleichzeitig hegt er Gefühle für seine Arbeitskollegin Anna. Ein alter Herr, den er als Zivi zu betreuen hat, stirbt, und er überwirft sich mit seinem besten Freund. Ein Tankstellen-Überfall macht seine momentane Katastrophenphase komplett. Bevor Daniel jedoch vollends resigniert, wird ihm klar, dass man das Leben einfach nicht planen kann.


  • Poster
    Second Chance - Alles wird gut ( Crew, The) USA 2000

    R Michael Dinner D Burt Reynolds, Carrie-Anne Moss, Jeremy Piven, Dan Hedaya, Jennifer Tilly, ...

    Sie sind alt. Sie sind in Rente. Aber sie haben nichts verlernt. Die Ex-Mafiosi Bobby, Joey, Mike und Tony haben sich im sonnigen South Beach, Miami, zur Ruhe gesetzt. Doch die vier Senioren müssen noch einmal in ihre Trickkiste greifen: Ihr Altersruhesitz, das heruntergekommene Ray Mahal, soll saniert und an jüngere, attraktivere Zeitgenossen vermietet werden. Das möchte das Quartett natürlich mit allen Mitteln verhindern. Und schon sind die schlitzohrigen Gauner in ihrem Element. Wen stört es da schon, dass man einen Toten aus dem städtischen Leichenhaus "borgen" muss und ein paranoider Drogenboss in die kleine Privatfehde hineingezogen wird.