Donnerstag, 12. 04. 2001

  • Poster
    15 Minuten ( 15 Minutes) USA Deutschland 2001

    R John Herzfeld D Robert De Niro, Edward Burns, Charlize Theron, Kim Cattrall, Avery Brooks, ...

    Als die beiden tschechischen Ex-Häftlinge Edgar und Klaus in New York ankommen, entdecken sie, dass Kriminelle in Amerika nahezu VIP-Status genießen. Auch sie träumen vom großen Ruhm – und sei es nur für 15 Minuten. Also dokumentieren sie ihre Morde auf Video und verkaufen diese an die Presse. Detektiv Jordy Warsaw und der Polizist Frank Beetle sind den Mördern bereits auf der Spur. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, und plötzlich befinden sich Beetle und Warsaw inmitten eines unglaublichen Medienspektakels …


  • Poster
    Dungeons & Dragons ( Dungeons & Dragons) USA Tschechien 2000

    R Courtney Solomon D Jeremy Irons, Bruce Payne, Justin Whalin, Marlon Wayans, Robert Miano, ...

    Im Königreich von Izmir ist der Friede in Gefahr. Der böse Magier Profion Jeremy Irons und sein Gefolge tyrannisieren die Bürger und wollen Kaiserin Savina Thora Birch von ihrem Thron stoßen. Diese aber lässt nichts unversucht, um der drohenden Gefahr zu trotzen. Die Situation erscheint aussichtslos, nur mit dem legendären Zepter von Savrille kann Savina den Magier besiegen. Doch das befindet sich an einem schwer zugänglichen Ort und die Reise dorthin birgt viele Gefahren. Verzweifelt bedient sich Savine der Diebe Ridley Justin Whalin und Snails Marlon Wayans. Begleitet von der Fährtenleserin und Fee Norda Kristen Wilson und dem lustigen Zwerg Elwood Lee Arenberg begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise - der Wettlauf gegen das Böse beginnt.


  • Poster
    Spot ( See Spot Run) USA Australien 2001

    R John Whitesell D Anthony Anderson, Michael Clarke Duncan, Paul Sorvino, Joe Viterelli, David Arquette, ...

    Der Postbeamte Gordon (David Arquette) adoptiert Spot, einen Hund, der früher einmal Drogenschnüffler für’s FBI war, und nun im Zeugenschutzprogramm integriert ist. Das geht auch eine Zeit lang gut, bis zwei Killer auftauchen, die es auf das Tier abgesehen haben.


  • Poster
    Zusammen! ( Tillsammans) Schweden Dänemark Italien 2000

    R Lukas Moodysson D Michael Nyqvist, Lisa Lindgren, Emma Samuelsson, Sam Kessel, Gustav Hammarsten, ...

    Da Elisabeths Ehe vor dem Aus steht, zieht sie mit ihrem Sohn in der alternativen Hippie-WG ihres Bruders ein und lernt so die Welt aus anderen Augen zu betrachten...Witzige Komödie des schwedischen Regisseurs Moodyssohn.