Montag, 19. 03. 2001

  • Poster
    --- ( Two Hands) Australien 1999

    R Gregor Jordan D Heath Ledger, Bryan Brown, Rose Byrne, Richard Carter, Kieran Darcy-Smith, ...

    Jimmy (Heath Ledger), 19 Jahre alt und leicht naiver Möchtegern-Ganove, arbeitet als Türsteher in einem Stripclub in Sidney. Als sein Chef Pando (Bryan Brown) ihn damit beauftragt, einem seiner zwielichten Geschäftspartner 10.000 Dollar in bar zu überbringen, siehst er seinen Aufstieg in der Unterwelt schon vor sich. Doch Jimmy vermasselt den Job gründlich. Das Geld landet nie bei seinem Empfänger und er auf der Abschussliste von Pando. Welcome to real life, Jimmy! Innerhalb von 24 Stunden wird sein Aufstieg zum Ausstieg. Er verübt einen höchst dilettantischen Banküberfall, wird versehentlich zum Killer und trifft ganz nebenbei auf Alex (Rose Byrne), seine große Liebe, mit der er den Abflug in ein neues Leben wagt.