Freitag, 30. 04. 1999

  • Poster
    Der Todfeind ( Restraining Order) Deutschland USA 1999

    R Lee H. Katzin D Dean Stockwell, Eric Roberts, Hannes Jaenicke, Steve Franken, Ken Kerman, ...

    Robert Woodfield ist Strafverteidiger und hat schon viele Kriminelle verteidigt, von denen viele schuldig sind, aber er ist der Meinung, dass jeder eine kompetente Verteidigung verdient, die er auch anbietet, egal ob sie schuldig sind oder nicht. Derzeit verteidigt er Martin Ritter, einen Mörder, den er freispricht. Später isst er mit einem Freund zu Abend, und dieser sagt ihm, dass er mit ihm über etwas Wichtiges sprechen muss. Er will gerade gehen, als einige maskierte Männer zu seinem Freund gehen und ihn töten, als einer der Männer seine Maske abnimmt; es ist Martin Ritter. Als sein Anwalt kann Robert nichts über das sagen, was er gesehen hat. Aber das hält ihn nicht davon ab, nachzuforschen, worüber sein toter Freund so besorgt war. Es scheint, als sei er über etwas Großes gestolpert, und anstatt ihn zu töten, wird seiner Frau ein Mord angehängt, um ihn zum Rückzug zu bewegen. Aber das tut er nicht, und nun sind sowohl seine Frau als auch er selbst in Gefahr. Und er hat immer noch keine Ahnung, was vor sich geht. Wird er es herausfinden, bevor sie ihn kriegen?