Donnerstag, 27. 08. 1998

  • Poster
    Big Hit, The ( Big Hit, The) USA 1998

    R Kirk Wong D Mark Wahlberg, Lou Diamond Phillips, Christina Applegate, Antonio Sabato Jr., Avery Brooks, ...

    Profikiller Melvin Smiley hat nach getaner Arbeit gerne seine Ruhe. Leider neigen sowohl Pam, die Verlobte, als auch Chantel, die Geliebte, zu zänkischen Auseinandersetzungen. Die Probleme mehren sich, als Melvin herausfindet, daß sein jüngstes Entführungsopfer nicht nur die Tochter eines reichen Japaners, sondern auch das Patenkind seines Chefs ist. Der beauftragt ausgerechnet Melvin und seine Kumpane, mit den Kidnappern kurzen Prozeß zu machen. Und dann kommen auch noch Melvins zukünftige Schwiegereltern überraschend zu Besuch.


  • Poster
    Dark City ( Dark City) Australien USA 1998

    R Alex Proyas D William Hurt, Jennifer Connelly, Kiefer Sutherland, Colin Friels, Ian Richardson, ...

    John Murdoch wacht in einem Badezimmer eines ihm unbekannten Hotels auf: Im Schlafzimmer liegt eine Frauenleiche und er kann sich an nichts aus seinem Leben erinnern. Ein Doktor namens Daniel Schreber rät ihm per Telefonanruf zur Flucht. Gesagt, getan. Murdoch flieht und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei findet er heraus, dass er offensichtlich ein gesuchter Serienkiller ist. Doch die Stadt, aus der es kein Entkommen zu geben schein, ist merkwürdig: Die Sonne scheint nie und alle Menschen fallen gegen Mitternacht in einen kurzen komatösen Schlaf. Und schon bald sind ihm nicht nur Polizisten auf den Fersen…


  • Poster
    Gadjo Dilo - Geliebter Fremder ( Gadjo dilo) Rumänien Frankreich 1997

    R Tony Gatlif D Romain Duris, Rona Hartner, Izidor Serban, Ovidiu Balan, Angela Serban, ...

    Der Franzose Stéphane begibt sich auf die Suche nach einer Sängerin nach Rumänien und lernt dort die Kultur der Roma sowie die ungestüme Sabina kennen. Poetisches Drama von Tony Gatlif mit dem französischen Nachwuchsstar Romain Duris über Fremdsein und Heimat einer entwurzelten Nation.


  • Poster
    Mit Schirm, Charme und Melone ( Avengers, The) USA 1998

    R Jeremiah S. Chechik D Eileen Atkins, Sean Connery, Uma Thurman, Jim Broadbent, Ralph Fiennes, ...

    Nachdem das Wetterkontrollprojekt der britischen Inseln von einer Person zerstört wurde, die der Mitarbeiterin Dr. Emma Peel verblüffend ähnlich sieht, setzt der Chef des Secret Service, Mutter, seinen besten Mann John Steed auf den Fall an. Der hat schon bald den entlassenen Mitentwickler Sir August de Wynter in Verdacht, seine Finger im Spiel zu haben. Gemeinsam mit Dr. Peel macht er sich an die Aufklärung, doch de Wynter hat seine Absichten geschickt getarnt und einen Verräter in Reihen des Secret Service scheint es auch zu geben. Viel Arbeit für die beiden, denn England droht, in einem Wetterchaos unterzugehen, wenn die erforderliche Summe nicht gezahlt wird.