Donnerstag, 11. 06. 1998

  • Poster
    Blues Brothers 2000 ( Blues Brothers 2000) USA 1998

    R John Landis D John Goodman, Frank Oz, Joe Morton, Dan Aykroyd

    Nach 18 Jahren Gefängnis wird Elwood entlassen und erfährt, daß sein Bruder Jake inzwischen verstorben ist. Bei seiner in die Jahre gekommenen "Pinguintante" erfährt er, daß auch Curtis verstorben ist, jedoch einen unehelichen Sohn hatte. Der ist inzwischen Polizist, doch Elwood schafft es, ihm das Geld für ein neues Bluesmobil abzunehmen, allerdings illegal. Da er jedoch eines der Waisenkinder, den kleinen Buster, mitgenommen hat, als er nun die Band wieder zusammenbringen will, hat er wieder die Polizei an den Hacken. Und dabei bleibt es natürlich nicht auf dem Weg zu einem R&B-Wettbewerb quer durch die USA...


  • Poster
    Hölle Hollywood, Die ( Alan Smithee Film: Burn Hollywood Burn, An) USA 1997

    R Arthur Hiller, Alan Smithee D Sylvester Stallone, Whoopi Goldberg, Eric Idle, Stephen Tobolowsky, Jackie Chan, ...

    Ein zum Regisseur aufgestiegener Cutter gerät in Konflikt mit den Studiobossen, als diese ihm den Final Cut" verweigern wollen. Kurzerhand bringt er die Negativ-Kopie seines Films an sich und vernichtet sie. Als besonders perfiden Gegenschlag planen die Produzenten einen biografischen Film über den Verweigerer.


  • Poster
    Mord im Weißen Haus ( Murder at 1600) USA 1997

    R Dwight H. Little D Diane Lane, Alan Alda, Wesley Snipes, Ronny Cox, Diane Baker, ...

    In der Machtzentrale der USA, im Weißen Haus, wird eine junge Angestellte ermordet. Detective Harlan Regis von der Mordkommission soll den brisanten Fall untersuchen. Doch bei seinen Ermittlungen wird Regis immer wieder von Geheimdienstagenten behindert. Als er trotzdem nicht locker läßt, wird er zur Zielscheibe in einer mörderischen Verschwörung....


  • Poster
    Welcome to Sarajevo ( Welcome to Sarajevo) Großbritannien USA 1997

    R Michael Winterbottom D Marisa Tomei, Stephen Dillane, Woody Harrelson, Goran Visnjic, Kerry Fox, ...

    Der britische Auslandskorrespondent Michael Henderson ist während des Kriegs in Bosinien in Sarajevo stationiert. Die Stadt ist von feindlicher Artillerie umringt. Henderson und sein Team entdecken ein Waisenhaus, das inmitten der Frontlinie unter schwerem Beschuß liegt. Erschüttert durch die unmenschlischen Bedingungen, unter denen die Kinder dort leben müssen, berichten sie immer wieder aus dem Waisenhaus, um die internationale Gesellschaft zum Handeln zu zwingen. Doch die erwarteten Reaktionen bleiben aus, und so versucht Henderson, eines der Kinder nach Engand zu schmuggeln.