Donnerstag, 23. 04. 1998

  • Poster
    Heirat nicht ausgeschlossen ( MatchMaker, The) Irland Großbritannien USA 1997

    R Mark Joffe D Denis Leary, Jay O. Sanders, Saffron Burrows, Janeane Garofalo, Milo O'Shea, ...

    Marcy Tirzden wird von ihrem Chef nach Irland geschickt, um dort nach Verwandten Ausschau zu halten. Im immergrünen Örtchen Balinagra findet gerade das alljährliche Verkuppeln statt. Logisch, daß die interessante Amerikanerin schnell eine ganze Reihe an schrägen Verehrern hat. Vom Profi-Verkuppler Dermot initiert, lernt sie den einigermaßen ansehnlichen Reporter Sean kennen und verliebt sich tatsächlich in ihn. Jedoch nicht für eine lange Zeit.


  • Poster
    Scream 2 ( Scream 2) USA 1997

    R Wes Craven D Sarah Michelle Gellar, Liev Schreiber, Jamie Kennedy, Laurie Metcalf, Neve Campbell, ...

    Seit der grauenhaften Mordserie in Woodboro ist ein Jahr vergangen. Die Überlebenden haben sich inzwischen weiterentwickelt: Sidney ist nicht mehr auf der Highschool, sondern auf dem College, das Buch über die Woodboro Morde der Reporterin Gale Weathers ist ganz oben auf der Bestsellerliste und wurde sogar verfilmt. Aber bei einer Sneak-Preview dieses Filmes, bei der gleich mehrere Dutzend Leute maskiert erscheinen, kommt es zu einem blutigen erneuten Mord; einem Zuschauer ist das Blut auf der Leinwand wohl noch nicht genug, oder hat die Polizei vor einem Jahr etwa jemanden übersehen?


  • Poster
    U-Turn - Kein Weg zurück ( U Turn) Frankreich USA 1997

    R Oliver Stone D Joaquin Phoenix, Jon Voight, Jennifer Lopez, Billy Bob Thornton, Sean Penn, ...

    Um seine Schulden zu begleichen, macht sich der Glücksspieler Bobby Cooper auf den Weg nach Las Vegas. Als ihm der Kühlerschlauch seines Wagens platzt, muß er in dem Wüsten-Kaff Superior Halt machen. Dort läßt er sich auf eine Affäre mit der hübschen Grace ein. Von nun an hat er nicht nur die russische Mafia, sondern auch Graces eifersüchtigen Ehemann Jake, einen durchtriebenen Immobilienmakler, am Hals. Als dieser seinem Nebenbuhler vorschlägt, die untreue Gattin für 20.000 Dollar zu beseitigen, gerät Bobby in ein teuflisches Intrigenspiel.