Donnerstag, 19. 02. 1998

  • Poster
    Boxer, Der ( Boxer, The) USA Irland 1997

    R Jim Sheridan D Daniel Day-Lewis, Daragh Donnelly, Frank Coughlan, Catherine Dunne

    Der ehemalige IRA-Aktivist Danny Flynn kehrt nach 14 Jahren Gefängnis nach Belfast zurück. Hier findet er den alten Konflikt zwischen der Republik und Nordirland, aber auch seine alte Liebe Maggie wieder, deren Leben auch vom Gefängnis bestimmt war. Nachdem Danny den Kontakt mit ihr abgebrochen hatte, heiratete sie seinen besten Freund, der jedoch auch im Gefängnis sitzt und Treue von ihr erwartet – keine leichte Rolle. Danny hat es nicht leicht in der Welt, einzig im Boxring weiß er, was er kann und will sich beweisen. Ein Kampf für sein Leben und die Liebe seines Lebens.


  • Poster
    Good Will Hunting - Der gute Will Hunting ( Good Will Hunting) USA 1997

    R Gus Van Sant D Matt Damon, Ben Affleck, Robin Williams, Cole Hauser, Minnie Driver, ...

    Der aus einfachen Verhältnissen stammende Will Hunting, jobbt als Reinigungskraft am Massachusetts Institute of Technology, und keiner ahnt, dass in ihm ein mathematisches Genie steckt. Mühelos löst er die für die Studenten angeschriebenen Aufgaben. Doch als der eigensinnige Will nach einer Schlägerei im Gefängnis landet, liegt sein Schicksal in den Händen des Therapeuten Sean Maguire. Nach und nach findet der exzentrische Psychologe Zugang zu dem verschlossenen jungen Mann und bringt ihn dazu, sich seinen Gefühlen, Ängsten und letztlich auch seiner Zukunft zu stellen.


  • Poster
    Mad City ( Mad City) USA 1997

    R Costa-Gavras D Alan Alda, John Travolta, Dustin Hoffman, Mia Kirshner, Robert Prosky, ...

    Als Sam Baily Wärter in einem Museum seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett in dem Gebäude – und der wittert auch schon die große Story.