Donnerstag, 10. 07. 1997

  • Poster
    --- ( Speed 2: Cruise Control) USA 1997

    R Jan De Bont D Sandra Bullock, Willem Dafoe, Jason Patric, Colleen Camp, Temuera Morrison, ...

    Am Anfang des Films sieht man den Polizisten Alex Shaw während einer wilden Verfolgungsjagd. Seine Freundin Annie ist in derselben Zeit dabei, ihre Führerscheinprüfung zu absolvieren. Zufällig geraten sie aufeinander, als Shaw den verfolgten Verbrecher einholt und festnimmt. Annie erfährt dadurch erst jetzt, dass Shaw bei einer Spezialeinheit der Polizei dient, ein gefährlicher Job, den er bisher vor ihr verheimlicht hatte.Alex will die wütende Annie besänftigen und ihr einen Heiratsantrag machen. Zu diesen Zweck lädt er sie zu einer Kreuzfahrt in der Karibik ein. Zu den Gästen der Kreuzfahrt gehört ebenfalls der verrückte John Geiger, der die elektronischen Systeme des Schiffes entwarf und später entlassen wurde. Er will sich rächen und gleichzeitig vom Schiff Wertsachen stehlen.


  • Poster
    Zeus & Roxanne ( Zeus and Roxanne) USA 1997

    R George Miller D Steve Guttenberg, Miko Hughes, Kathleen Quinlan, Arnold Vosloo, Majandra Delfino, ...

    Witwer Terry hat sich mit seinem Sohn Jordan und Vierbeiner Zeus auf die Bahamas zurückgezogen, wo er eine Rock-Oper komponieren will. In unmittelbarer Nachbarschaft wohnen Judith und Nora sowie deren alleinerziehende Mutter, die Meeresbiologin Mary Beth, die gerade den in Gefangenschaft geborenen Delphin Roxanne auf ein Leben in der Freiheit vorbereitet. Als Roxanne eines Tages den zutraulichen Zeus vor einem Hai rettet, freunden sich die beiden Tiere an. Dies hat auch für deren Besitzer romantische Folgen.