Donnerstag, 26. 05. 1994

  • Poster
    Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv ( Ace Ventura: Pet Detective) USA 1994

    R Tom Shadyac D Jim Carrey, Sean Young, Noble Willingham, Courteney Cox, John Capodice, ...

    Detektiv Ace Ventura ist darauf spezialisiert, verlorengegangene Haustiere aufzuspüren. Als ihm der Fall des entführten Delphins Snowflake, dem Maskottchen der Footballmannschaft Miami Dolphins, übertragen wird, erweisen sich die animalischen Instinkte des Schnüfflers als äußerst hilfreich. Bei seinen Ermittlungen stößt Ace zwischen Liebesabenteuern und handgreiflichen Auseinandersetzungen mit den Cops schließlich auf einen ehemaligen Dolphins-Spieler, der nach einem Irrenhausaufenthalt untergetaucht ist.


  • Poster
    Alles auf Anfang ( Alles auf Anfang) Deutschland 1994

    R Reinhard Münster D Detlev Buck, Udo Samel, Katharina Thalbach, Harald Juhnke, Christiane Hörbiger, ...

    Die Komödie mit Harald Juhnke und Christiane Hörbiger nimmt das Filmbusiness aufs Korn Der neue Film der Diva Riki und ihres Regisseursgatten Victor startet erfolgreich, da bietet Produzent Kuballa (Harald Juhnke) den beiden schon ein neues Projekt an. Nachwuchssternchen Nina passt das gar nicht in den Kram: Sie will um jeden Preis zum Star werden - und schmeißt sich hemmungslos an Kuballa ran. Was sie nicht weiß: Kuballa ist finanziell vollkommen abhängig von seiner resoluten Ehefrau Lore Die grandiose Darstellerriege (darunter auch Detlev Buck) lässt über manche Drehbuchdurchhänger gnädig hinwegsehen.


  • Poster
    Mr. Jones ( Mr. Jones) USA 1993

    R Mike Figgis D Delroy Lindo, Anne Bancroft, Lena Olin, Richard Gere, Bill Pullman, ...

    Mr. Jones ist manisch-depressiv. In seiner Hochphase will er am liebsten dem Himmel nah sein, und mit seinem kindlichen Charme läßt er alle Herzen höher schlagen. Doch dann kommt der jähe Fall in die Depression: Der unberechenbare Jones wird in ein Sanatorium eingeliefert, in dem er seiner Doktorin Libbie schnell den Hof macht. Libbie gibt seinem Drängen nach und bekommt Ärger mit der Verwaltung. Es kommt noch schlimmer: Der selbstmordgefährdete Jones flieht aus der Klinik!