Donnerstag, 20. 01. 1994

  • Poster
    Blutige Ernte - The Harvest ( The Harvest) USA Mexiko 1992

    R David Marconi D George Clooney, Harvey Fierstein, Miguel Ferrer, Henry Silva, Tim Thomerson, ...

    Der Drehbuchautor Charlie wird von einem Produzent aus Recherchegründen nach Mexiko geschickt. Dort lernt er eine atemberaubende Blondine kennen, der er an den Strand folgt, wo er niedergeschlagen wird. Als er am nächsten Tag erwacht, fehlt ihm eine Niere. Er sagt den Gaunern den Kampf an.


  • Poster
    Bombe tickt, Die ( Boiling Point) USA Frankreich Japan 1993

    R James B. Harris D Wesley Snipes, Viggo Mortensen, Dennis Hopper, Seymour Cassel, James Tolkan, ...

    Rudolph, genannt Red, Diamond und Ronnie sind Knastgenossen. Nach seiner Entlassung muss Red schnellstens an Geld kommen, da er Mafiaboss Tony Dio eine Menge Geld schuldet. Und Dio versteht in solchen Dingen keinen Spaß. Also nimmt Red zu Ronnie Kontakt auf, damit beide zusammen ein Falschgeldding drehen. Dabei geht es um den Austausch von Blüten gegen echtes Geld. Natürlich erzählt Red seinem neuen Komplizen nicht von den Geldsorgen. Die Aktion scheitert aber, weil Red und Ronnie in eine Falle der Polizei getappt sind. Bei der Flucht erschießt Ronnie den Beamten Russo, bevor dessen Kollegen Jimmy Mercer und Brady auf der Bildfläche erscheinen. Da Red nun immer noch kein Geld hat, versucht er weiter, Ronnie dafür einzusetzen, ihm Bares zu verschaffen, während sich Mercer und Brady an die Ermittlungen machen, um den Mörder ihres Partners festnehmen zu können.


  • Poster
    Straßenkämpfer, Die ( Menace II Society) USA 1993

    R Allen Hughes, Albert Hughes D Samuel L. Jackson, Larenz Tate, Anthony Johnson, Glenn Plummer, Khandi Alexander, ...

    Caine wächst in Watts, dem Schwarzen-Ghetto von L.A. auf. Sein Vater war Drogendealer, seine Mutter starb an einer Überdosis. Nun wächst er bei den Großeltern auf, aber die können nicht verhindern, dass Cain in die Kriminalität abrutscht, mit anderen Autos klaut und Drogen nimmt. Sein Vorbild ist der besonders gewalttätige O-Dog, der bei einem Ladenüberfall die Besitzer erschießt. Da schlägt Ronnie, Freundin eines inhaftierten Kumpels von Caine, diesem vor, ein neues Leben außerhalb der Stadt aufzubauen ...


  • Poster
    Tödliche Nähe ( Striking Distance) USA 1993

    R Rowdy Herrington D Dennis Farina, Tom Sizemore, Bruce Willis, Tom Atkins, Sarah Jessica Parker, ...

    Der Frauenmörder von Pittsburgh ist gefaßt. Bürger und Polizei atmen auf. Doch Officer Hardy vom Morddezernat hat seine eigene Theorie: Der Falsche sitzt hinter Gittern, der Serienkiller muß, nach allen Indizien, ein Cop sein! Hardy, der Cop mit der großen Klappe, wird zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre vergehen, bis erneut reihenweise junge Frauen in Pittsburgh bestialisch ermordet werden. Stets in Hardys Revier, alles Mädchen aus seinem engsten Umfeld.


  • Poster
    Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio ( Undercover Blues) USA 1993

    R Herbert Ross D Saul Rubinek, Dennis Quaid, Richard Jenkins, Stanley Tucci, Kathleen Turner, ...

    Nick und Nora Charles arbeiten als CIA-Geheimagenten für die Regierung. Wegen ihres neugeborenen Kindes möchten sich die beiden eine Auszeit gönnen und fahren zusammen nach New Orleans, um dort Urlaub zu machen. Doch dort finden sie alles andere als Ruhe. Zuerst wird Nick von einer Bande von Räubern auf der Straße angegriffen, während er mit seinem Sohn einen Spaziergang macht. Nick kann sich gegen sie mit Erfolg wehren, doch einer der bösen Jungs, Muerte, schwört dem Agenten daraufhin Rache. Doch Muerte ist nicht der einzige Unruhestifter. Denn mit Novacek hat das Pärchen auch noch eine ehemalige tschechische Agentin am Hals. Diese sollen sie nämlich gefangen nehmen, bevor sie sich illegalen Sprengstoff von einem New Orleaner Verräter besorgen kann.