Donnerstag, 01. 07. 1993

  • Poster
    Abenteuer von Huck Finn, Die ( Adventures of Huck Finn, The) USA 1993

    R Stephen Sommers D Elijah Wood, Robbie Coltrane, Ron Perlman, Anne Heche, Jason Robards, ...

    Der Lausbub Huck Finn nimmt Reißaus vor seinem versoffenen Vater und begibt sich mit dem Farbigen Jim, der vor der Sklaverei fliehen will, per Floß auf den Mississippi. Gemeinsam überstehen die beiden zahlreiche Abenteuer, in deren Verlauf Huck lernt, daß die Hautfarbe keine Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zulässt. Als Jim schließlich als flüchtiger Sklave aufgeknüpft werden soll, ist es für Huck eine Ehrensache, dem Freund zu helfen.


  • Poster
    Codename - Nina ( Point of No Return) USA 1993

    R John Badham D Michael Rapaport, Bridget Fonda, Harvey Keitel, Anne Bancroft, Dermot Mulroney, ...

    Maggie ist dem gesellschaftlichen Leben vollkommen entglitten und erschießt eines Abends im Drogenrausch einen Polizisten, während eines Überfalls auf einen Drugstore. Eigentlich wird sie von einem Gericht zum Tode verurteilt, doch der Geheimdienst-Mitarbeiter Bo entdeckt die Kampf-Qualitäten der jungen Frau und macht ihr ein Angebot – entweder sie geht ins Gefängnis und stirbt, oder sie arbeitet für die Regierung als geheime Killerin. Maggie entscheidet sich für ein neues Leben, in dem sie auf Kommando töten muss. Ihr neuer Geheimname lautet von da an: Nina. Somit streift sie für die US-Regierung umher und liquidiert leise und diskret ihre vorgegebenen Ziele, bis sie eines Tages auf den Fotografen J.P. stößt. Die beiden verlieben sich, doch das passt gar nicht in den Plan ihres Arbeitgebers und der Kampfamazone Nina steht damit ihr härtester Kampf noch bevor…


  • Poster
    Letzte Komödiant - Mr. Saturday Night, Der ( Mr. Saturday Night) USA 1992

    R Billy Crystal D Billy Crystal, Ron Silver, Helen Hunt, David Paymer, Jerry Orbach, ...

    Buddy ist ein Komödiant mit Leib und Seele, einer, der auf Zuruf und gegen Geld Komisches produzieren kann, ein Alleinunterhalter in jeder Beziehung. Für den Erfolg schreckt er vor nichts zurück. Respektlos verspottet er gleichermaßen Verwandte, Freunde und natürlich sein Publikum. Unflätig, wie Buddy nun mal ist, fällt es ihm schwer zu widerstehen, doch er ist sich selbst sein schlimmster Feind. Wie erwartet führt dieser heikle Lebensstil zu enormen Schwierigkeiten, denn vom Fernsehrummel der 50er Jahre bis zum heutigen Tag kann der Kerl nichts anderes, als jedes seiner Worte in einen Witz umzudrehen.


  • Poster
    Stimmen im Dunkel ( Whispers in the Dark) USA 1992

    R Christopher Crowe D Alan Alda, John Leguizamo, Anthony Heald, Anthony LaPaglia, Annabella Sciorra, ...

    Dramatische Ereignisse stürzen die New Yorker Psychologin Dr.Anne Hecker in ein Chaos der Gefühle. Sie verliert die Distanz zu einer ihrer Patientinnen, deren Schilderungen ihrer sexuellen Erlebnisse Anne im Traum verfolgen. Eine leidenschaftliche Affäre setzt diesen Träumen ein Ende, doch für die Erfüllung ihrer geheimen Wünsche muß Anne einen schweren Preis bezahlen. Ohne es zu ahnen, hat sie ihrer Patientin den Geliebten weggenommen. Kurze Zeit später wird diese ermordet aufgefunden. Dr.Hecker hatte einen schrecklichen Verdacht.