Donnerstag, 30. 01. 1992

  • Poster
    Doktor - Ein gewöhnlicher Patient, Der ( Doctor, The) USA 1991

    R Randa Haines D William Hurt, Elizabeth Perkins, Charlie Korsmo, J.E. Freeman, Adam Arkin, ...

    Er schmettert fröhlich seine Lieder und flirtet mit den Schwestern; währenddessen operiert er Herzen: Dr. Jack McKee, ein genialer, aber unsensibler Herzchirurg. Doch plötzlich wandelt sich sein Leben: durch eine Krankheit wird er selber zum gewöhnlichen Patienten und erlebt die schikanöse Bürokratie mit den erniedrigenden Untersuchungen, die inhumane Maschinerie des gigantischen Krankenhauses am eigenen Leib. Jack fällt in ein tiefes Loch von Demütigung, Depression und fehlendem Verständnis seitens seiner Familie. Doch dann lernt er die junge Patientin June kennen und wegen ihrer starken Willenskraft schätzen. Durch intensive Gespräche wird er immer sensibler, ehrlicher, menschlicher... und findet schließlich einen neuen Sinn im Leben.


  • Poster
    Wenn man vom Teufel spricht ( Un piede in paradiso) Italien USA 1991

    R Enzo Barboni D Ian Bannen, Jean Sorel, Bud Spencer, Riccardo Pizzuti, Thierry Lhermitte, ...

    Bud Spencer spielt Bull Webster, einen kräftigen Taxifahrer mit finanziellen Sorgen, gewinnt durch ein Glückslos den Hauptgewinn von 150 Mio. Dollar. Victor, ein Abgesandter des Herrn, versucht Bull beizustehen, während die teuflische Veronica nichts unversucht lässt, um an die Kohle heranzukommen.