Dienstag, 01. 01. 1991

  • Poster
    Besucher, Die ( Communion) USA Großbritannien 1989

    Videopremiere R Philippe Mora D Christopher Walken, Lindsay Crouse, Frances Sternhagen, John Dennis Johnston, Andreas Katsulas, ...

    Sie kommen mitten in der Nacht, nehmen ihn mit in ihr Ufo. Die sonderbaren Wesen untersuchen ihn. Es ist schmerzhaft, aber das Schrecklichste ist, als sie in sein Gehirn eindringen. Whitley Strieber glaubt am Morgen an einen Alptraum, doch die Schmerzen und der Einstich hinter dem Ohr sind noch da. Und die kleinen Gestalten mit den riesigen, starren Augen und dem kleinen schmalen Mund kommen wieder. Existiert neben unserer Welt noch eine andere? Strieber macht sich auf die Suche nach der “letzten” Wahrheit.


  • Poster
    Mordprozeß O'Hara, Der ( People Against O'Hara, The) USA 1951

    R John Sturges D Charles Bronson, Spencer Tracy, William Campbell, Pat O'Brien, James Arness, ...

    Alkoholprobleme haben die Karriere des Strafverteidigers James P. Curtayne (Spencer Tracy) beendet. Erst als John O'Hara (James Arness), der Sohn von Freunden, unter Mordverdacht gerät, wirft er sich die Anwaltsrobe noch einmal über. Doch ein folgenschwerer Fehler Curtaynes führt zu O'Haras Verurteilung. Überzeugt von der Unschuld seines Klienten, will er den Mörder auf eigene Faust suchen…


  • Poster
    Unsere Lassie ( Magic of Lassie, The) USA 1978

    R Don Chaffey D James Stewart, Mickey Rooney, Gene Evans, Mike Mazurki, Rayford Barnes, ...

    Der habgierige Jamison will Großvater Clovis seine Weinberge abkaufen. Doch der Großvater lehnt ab. Aus Rache behauptet Jamison, daß Lassie, die geliebte Collie-Hündin des kleinen Chris, ihm gehört und nimmt sie mit auf seinen Wohnsitz. Doch schon bald entwischt ihm Lassie und macht sich auf den langen und gefährlichen Heimweg von Colorado nach Kalifornien. Wird sie es bis nach Hause schaffen?