Donnerstag, 25. 01. 1990

  • Poster
    Club der toten Dichter, Der ( Dead Poets Society) USA 1989

    R Peter Weir D Ethan Hawke, Kurtwood Smith, Robin Williams, Robert Sean Leonard, Josh Charles, ...

    Der neue Literaturlehrer John Keating bringt 1959 frischen Wind in das Traditionsinternat Welton und inspiriert seine ansonsten zur Disziplin erzogenen Schüler durch sein unorthodoxes Vermitteln von Poesie zu freiem Denken. Des Nachts treffen sie sich zu Lesungen in einer alten Höhle. Der Junge Neil entdeckt seine Liebe zur Schauspielerei. Als sein gestrenger Vater davon erfährt, nimmt er Neil von der Schule. Seiner Träume beraubt, erschießt sich Neil. Keating wird verantwortlich gemacht und der Schule verwiesen. Als er seine Bücher abholt, sprechen ihm seine Schüler durch kollektive Verweigerung ihren Dank für seine Menschlichkeit aus.


  • Poster
    Karate Tiger 3 ( No Retreat, No Surrender 3: Blood Brothers) Hong Kong 1990

    R Lucas Lowe D Loren Avedon, Keith Vitali, Joseph Campanella, Wanda Acuna

    John Alexander, der früher bei der Anti-Terror-Einheit des CIA war, ist seit kurzem pensioniert. Bei seiner Geburtstagsparty will er seine zerstrittenen Söhne wieder versöhnen. Als ihr Vater von Franco, einem international bekannten Terroristen, brutal ermordet wird, vergrößert sich die Kluft zwischen den Brüdern noch mehr. Casey ist fest entschlossen, ihn, den "Amateur", aus der Jagd nach dem Mörder herauszuhalten. Will beschließt, die Sache in die eigenen Hände zu nehmen: In Florida versucht er, Franco zu finden. Unverzüglich reist Casey ihm nach und jagt nun seinen eigenen Bruder. Während Casey seine CIA-Kontakte benutzt - darunter auch seine alte Liebe Maria - schleust Will sich in die Terroristengruppe ein. Er wird akzeptiert, nachdem er Francos rechte Hand Angel aus einer gefährlichen Situation gerettet hat. Als Franco herausfindet, dass Casey ihm auf der Spur ist, schickt er Will als seinen neuen Killer aus, um den eigenen Bruder zu töten.