Donnerstag, 30. 03. 1989

  • Poster
    Annies Männer ( Bull Durham) USA 1988

    R Ron Shelton D Tim Robbins, Kevin Costner, Susan Sarandon, Trey Wilson, Robert Wuhl, ...

    Crash Davis ist ein altgedienter Catcher der Minor League. Seine neueste Aufgabe: Er soll Nuke LaLoosh den letzten Schliff geben, der als Star-Pitcher neu zur Mannschaft der Durham Bulls hinzugestoßen ist. Kein Problem für einen alten Baseball-Hasen - sollte man meinen. Doch dann tritt die selbstbewusste Annie auf den Plan. Sie verdreht sowohl Crash als auch Nuke ganz gehörig den Kopf.


  • Poster
    Karriere mit links ( From the Hip) USA 1987

    R Bob Clark D Elizabeth Perkins, John Hurt, Darren McGavin, Judd Nelson, Dan Monahan, ...

    Robin "Stormy" Weathers ist ein junger Anwalt, der kein Wässerchen trüben kann - aber mit allen Wassern gewaschen ist. Seine Art, Recht zu sprechen, ist geradezu kriminell. Doch er will mehr: In die "Arena" spektakulärer Verhandlungen. Aus einem kleinen Beleidigungsfall macht er eine riesen Sache: Presse, Fernsehen - über Nacht wird er zum Star. Doch dann kommt die Härte: Wird er tatsächlich einen brutalen Killer freibekommen?


  • Poster
    Unholy - Dämonen der Finsternis ( Unholy, The) USA 1988

    R Camilo Vila D Ned Beatty, Hal Holbrook, Ben Cross, Trevor Howard, Peter Frechette, ...

    Weil er einen Selbstmörder aufhalten wollte, stürzt ein Pfarrer selber in die Tiefe... und überlebt wie durch ein Wunder. Seit dem widmet er sich dem Kampf gegen das Böse. Ein Auftrag führt ihn zu einer Kirche, in der mehrfach Priester dem Teufel zum Opfer gefallen sind. OFDB