Freitag, 19. 06. 1987

  • Poster
    --- ( Mala Noche) USA 1985

    R Gus Van Sant D Doug Cooeyate, Sam Downey, Nyla McCarthy, Ray Monge, Tim Streeter, ...

    Der junge Walt (Tim Streeter) trifft in seinem kleinen Laden in einer Pennergegend von Portland den mexikanischen Teenager und illegalen Einwanderer Johnny (Doug Cooeyate). Johnny ist gewillt Walts Avancen zu erwidern, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Obwohl Walt sich nach einer Weile Johnnys Freund Pepper zuwendet, gelingt es ihm nicht seine obsessive Liebe zu Johnny zu überwinden. Seine anfängliche Schwärmerei für Johnny wandelt sich in eine zehrende Amour fou...


  • Poster
    Feivel, der Mauswanderer ( American Tail, An) USA 1986

    R Don Bluth D Christopher Plummer, Dom DeLuise, Madeline Kahn, Phillip Glasser, Erica Yohn, ...

    Im fernen Rußland beginnt Ende des letzten Jahrhunderts die große Auswanderung nach Amerika. Unter den Emigranten ist auch Feivel und seine ganze Mäusefamilie, denn es hat sich unter den Nagern herumgesprochen, daß es in der neuen Heimat keine Katzen gibt. Während der Überfahrt in die Staaten wird Feivel über Bord gespült und seine Familie hält ihn für tot. Weit gefehlt. Der tapfere Mäuserich rettet sich in eine treibende Flasche und wird einige Stunden später in New York an Land gespült. Nun beginnt seine abenteuerliche Suche in den Straßenschluchten der Großstadt, wo an jeder Ecke Feinde und natürlich Katzen lauern. Doch der tapfere Feivel ist sicher, daß er irgendwann seine Eltern und seine Schwester Tanya finden wird...


  • Poster
    Tai-Pan ( Tai-Pan) USA 1986

    R Daryl Duke D Bryan Brown, Joan Chen, Kyra Sedgwick, Russell Wong, John Stanton, ...

    Weil die britischen Kaufleute wegen ihres schwunghaften Opiumhandels das Kaiserreich China verlassen müssen, gründet der zielstrebige Dirk Struan, “Tai-Pan” genannt, auf einer Insel eine neue Handelsniederlassung. Bei seinem Aufstieg zu Macht und Reichtum wehrt er sich erfolgreich gegen Intrigen und einen besonders schurkischen Rivalen. Als er bei einem Taifun ums Leben kommt, setzt sein Sohn sein Lebenswerk fort.