Donnerstag, 30. 04. 1987

  • Poster
    Gothic ( Gothic) Großbritannien 1986

    R Ken Russell D Natasha Richardson, Gabriel Byrne, Julian Sands, Timothy Spall, Dexter Fletcher, ...

    Die Nacht vor dem 16. Juni 1816: Inspiriert von den Blitzen des draußen tobenden Unwetters, berauscht von Champagner und Opiaten, halten Lord Byron und seine Gäste eine Seance ab. Lord Byron verlangt, daß alle ihren geheimsten Ängsten eine Gestalt geben - er will einen Dämon heraufbeschwören. Es wird eine Nacht des Horrors, ein Kampf gegen die Geister, die sie gerufen haben. Von Träumen, Wahnvorstellungen, destruktiven Gefühlen und erotischen Anziehungskräften getrieben, durchwandern die Verschworenen die immer unheimlicher erscheinende Villa. Die Nacht der Ekstase erreicht ihren Höhepunkt. Eine alptraumhafte Vision offenbart ihnen, daß sie an ihren eigenen Todesphantasien sterben werden.


  • Poster
    Over the Top ( Over the Top) USA 1987

    R Menahem Golan D Sylvester Stallone, Robert Loggia, Susan Blakely, Rick Zumwalt, David Mendenhall, ...

    Der Trucker Lincoln Hawk fährt einen riesigen Neunachser, aber in Gedanken ist er bei seinem Sohn, den er seit der Geburt nicht mehr gesehen hat. Nun soll er ihn von der Militärakademie in Virginia abholen und nach Denver bringen, wo seine Mutter, Lincolns Ex-Frau, im Sterben liegt. Doch Lincolns reicher Schwiegervater versucht, die entstehende Vater-Sohn-Beziehung schon im Keim zu ersticken. Dies ist die Geschichte eines Vaters, der gegen alle Widerstände die Liebe seines Sohnes erringt, eines Mannes, der gegen jede Chance die Weltmeisterschaft im Armdrücken gewinnen und seine Träume mit seinem Jungen teilen will.


  • Poster
    Platoon ( Platoon) Großbritannien USA 1986

    R Oliver Stone D Johnny Depp, Forest Whitaker, Willem Dafoe, Tom Berenger, Charlie Sheen, ...

    Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Doch in der grünen Hölle gelangt er schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Der tägliche Kampf gegen den nahezu unsichtbaren Feind und die ständigen Verluste unter seinen Kameraden setzen ihm physisch und psychisch stark zu. Chris’ Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Krieg auch in den eigenen Reihen tobt. Zwischen dem brutalen Sergeant Barnes und Sergeant Elias, der sich trotz der Nerven aufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Die Situation spitzt sich zu und Chris versucht, den Horror des Krieges zu überleben und sich an Barnes zu rächen.


  • Poster
    Vigilante Force - Das Gesetz sind wir ( Vigilante Force) USA 1976

    R George Armitage D Kris Kristofferson, Victoria Principal, Brad Dexter, Paul Gleason, Judson Pratt, ...

    Eine kleine kalifornische Gemeinde gerät völlig aus den Fugen, als ein Ölfeld in Betrieb genommen wird. Der Ölboom bringt zwar eine Menge Geld, aber auch Mord und Totschlag mit sich. Die Bürger heuern eine private Schutztruppe unter der Führung von Aaron Arnold an, die innerhalb kürzester Zeit gnadenlos die Stadt "säubert". Doch nun werden die neuen "Herren" selbst zum Problem. Nur einer wagt es, sich gegen den Terror aufzulehnen: Aarons Bruder Ben.