Freitag, 02. 01. 1987

  • Poster
    Die Vergelter ( Armed Response) USA 1986

    R Fred Olen Ray D David Carradine, Lee Van Cleef, Michael Berryman, Dick Miller, Laurene Landon, ...

    Der Privatermittler Clay Roth bekommt einen Auftrag von einem japanischen Gangsterboss. Bei seinem Einsatz wird er von einer verfeindeten chinesischen Bande angeschossen. Er sucht seinen Vater Burt auf. Bevor er diesem jedoch alles erzählen kann, stirbt er an seinen Verletzungen. Burt, ein Vietnam-Veteran, macht sich samt Clays Bruder daran, seinen Sohn zu rächen und die Wahrheit zu erfahren.


  • Poster
    Freitag, der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang ( Friday the 13th: A New Beginning) USA 1985

    R Danny Steinmann D John Shepherd, Marco St. John, Melanie Kinnaman

    Dem mittlerweile 18-jährige Tommy war es gelungen, Jason Voorhees für immer ins Jenseits zu befördern. Die traumatischen Erlebnisse konnte er jedoch nicht verarbeiten, weshalb der Beitritt bei einer Therapiegruppe für Jugendliche in einem abgelegenen Haus für Linderung sorgen soll. Erneut holt der Schrecken Tommy ein, denn wieder beginnt eine Mordserie. Und es hat den Anschein, als steckte Jason hinter dem Blutbad, bis sich herausstellt, dass ein Vater aus Rache an dem Mord an seinem Sohn zum Psychopathen wurde.


  • Poster
    hält man doch im Kopf nicht aus, Das ( Stuck on You!) USA 1982

    Videopremiere R Lloyd Kaufman, Michael Herz D Mark Damon, Patricia Tallman, Ernestine Mercer, Charles Kaufman, Roma Maffia, ...

    Ein Engel muß zurück zur Erde, um sich seine Flügel zu verdienen. Seine Aufgabe besteht darin, ein zerstrittenes Paar zusammenzubringen. In Rückblenden wird geschildert, warum es für die beiden leichter war, zusammenzukommen als zusammenzubleiben, wobei die Eifersucht des Mannes und sein ausgeprägtes Interesse für Hühnerzucht die entscheidenden Probleme darstellen.