PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 06. 03. 1986

  • Poster
    Asterix - Sieg über Cäsar ( Asté rix et la surprise de Cé sar) Frankreich 1985

    R Gaëtan Brizzi, Paul Brizzi D Roger Carel, Pierre Tornade, Pierre Mondy, Serge Sauvion, Gordon Heath, ...

    Cäsar hat Geburtstag und das ganze Reich feiert - mit Ausnahme des berühmten gallischen Dorfes. Weil Cäsar empört ist, lässt er die schöne Falbala, in die Obelix sich Hals über Kopf verliebt hat, und ihren Verlobten Tragicomix mit Hilfe des Zirkus-Showmasters Maximus nach Afrika entführen. Asterix und Obelix kommen zu spät, um sie dort zu befreien, aber sie zertrümmern das dortige Römerlager und reisen nach Rom, wo sie in die Armee eintreten, um Falbala und Tragicomix in der Arena des Colosseums vor den Raubtieren zu retten.


  • Poster
    Leben und sterben in L.A. ( To Live and Die in L.A.) USA 1985

    R William Friedkin D John Turturro, Willem Dafoe, Dean Stockwell, William Petersen, Darlanne Fluegel, ...

    Detective Chance aus Los Angeles ist auf der Spur des ebenso cleveren wie skrupellosen Geldfälschers Masters, der die Stadt mit selbstfabrizierten 20-Dollar-Noten überschwemmt. Als ihm seine Vorgesetzten die nötige Hilfe für ein kostenintensives Lockangebot verweigern, greift Chance auch zu unrechtmäßigen Mitteln, um Masters eine Falle zu stellen. Während sich die Grenzen zwischen polizeilicher Arbeit und Kriminalität zunehmend verwischen, kommt es zur entscheidenden Konfrontation.


  • Poster
    Red Heat - Unschuld hinter Gittern ( Red Heat) Deutschland USA Österreich 1985

    R Robert Collector D Linda Blair, Sonja Martin, William Ostrander, Sylvia Kristel, Elisabeth Volkmann, ...

    Die junge Amerikanerin Christine Carlson besucht ihren Freund Mike in Westdeutschland nahe der Grenze zur DDR, wo er als GI stationiert, um ihn zur baldigen Hochzeit zu überreden. Der denkt jedoch eher an eine Dienstverlängerung, was zu einem leichten Zerwürfnis führt. Doch leider halten sich im selben Hotel auch auch diverse Geheimdienste auf, da die ostdeutsche Wissenschaftlerin Dr.Hedda Kleemann in den Westen überlaufen will.