Donnerstag, 28. 11. 1985

  • Poster
    Ambassador, Der ( Ambassador, The) USA 1984

    R J. Lee Thompson D Donald Pleasence, ZAP ZAP, Robert Mitchum, Ellen Burstyn, Zachi Noy, ...

    Mord, Terror, Intrigen. Im brodelnden Hexenkessel Naher Osten versuchen der amerikanische Botschafter Peter Hacker und sein Sicherheitsbeauftragter Stevenson, eine entscheidende Friedensmission zu einem positiven Ende zu bringen. Doch der engagierte Diplomat wird das Opfer einer heimtückischen Erpressung, die seine Ehe, seine Stellung und den Frieden bedroht. Erst als sein Gegenspieler auf privatem und politischem Parkett, der Anführer einer palästinensischen Terroristenorganisation, zum Verbündeten wird, wendet sich das Blatt. Gemeinsam treten sie gegen die radikalen Kräfte an, die nur ein Mittel zur Lösung kennen: Mord.


  • Poster
    Crazy for you - Liebe auf der Ringermatte ( Vision Quest) USA 1985

    R Harold Becker D Forest Whitaker, Ronny Cox, Matthew Modine, Linda Fiorentino, Roberts Blossom, ...

    An seinem 18. Geburtstag traf Louden Swain eine Abmachung mit sich selbst. Seitdem keucht er im Trainingsanzug durch die Straßen, stählt seinen Körper und schindet sich bis zum Umfallen. Einzig sein Freund Kuch, ein Halb-Indianer, weiß diese Herausforderung zu deuten: Louden ist auf der Suche nach einem Traum. Eine zweite Herausforderung stellt sich, als die aufreizende Carla in der Stadt auftaucht.Obwohl nur drei Jahre älter, ist sie Louden doch um Generationen voraus, erfahren und eigenständig, cool und sexy. Louden verliebt sich unsterblich.