Donnerstag, 07. 07. 1983

  • Poster
    Liebe böse Mama ( Big Bad Mama) USA 1974

    R Steve Carver D William Shatner, Sally Kirkland, Angie Dickinson, Tom Skerritt, Noble Willingham, ...

    Roger Corman war (und ist) der König des B-Films. In den 70er Jahren produzierte er eine Vielzahl von B-Filmen, die recht erfolgreich liefen. Die Idee zu "Big Bad Mama" kommt direkt von Corman, der einen Actionfilm um eine starke Frau zur Zeit der Prohibition machen wollte. Obwohl nur ein B-Film konnte er Angie Dickinson überzeugen, die Titelrolle zu spielen. Auch ansonsten ist der Film, besonders aus heutiger Sicht, prominent besetzt, spielen doch auch Tom Skerritt ("Alien") und William Shatner ("Star Trek") mit. Die Inszenierung des Streifens ist enorm flott. Ein Meisterwerk des Kinos ist "Big Bad Mama" sicherlich nicht, aber er ist ein spaßiger B-Film, der nur unterhalten will. Und das exzellent macht.