Donnerstag, 17. 03. 1983

  • Poster
    Boß von San Francisco, Der ( Huang mian lao hu) Hong Kong USA 1974

    R Wei Lo D Chuck Norris, Sylvia Chang, Don Wong, Chuck Boyd

    Obwohl der junge Polizist Dong Wong und sein Kollege einen guten Job in den Strassen von San Francisco erledigen, stoßen sie bei ihren Vorgesetzten oft auf Unverständnis. Eines Tages wird plötzlich Wongs Kollege gekidnappt. Ohne zu zögern macht sich Wong auf den Weg seinen Freund zu befreien und tötet dabei einen der Kidnapper. Daraufhin verliert er seinen Job und wandert in den Knast. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Kellner und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Als dann aber sein Freund bei einem Überfall getötet wird schwört er Vergeltung. Sofort begibt er sich auf einen Rachefeldzug um ein ganzes Syndikat zu zerschlagen. Dabei steht er bald dem Boss von San Francisco gegenüber.


  • Poster
    Mike - In 3,8 auf 100 ( Running on Empty) Australien 1982

    R John Clark D Richard Moir, Chris Haywood, Max Cullen, Terry Serio, Deborah Conway, ...

    Mike arbeitet in einer Fabrik und verbringt seine Freizeit in erster Linie damit, an Autos herumzuschrauben. Auch wenn die Damenwelt in Gestalt der rassigen Julie da eigentlich nicht mithalten kann, gerät Mike wegen ihr in einen Streit mit dem Boss einer Straßengang. Man verabredet sich zu einem Straßenrennen, das für Mike einen wenig glücklichen Ausgang nimmt: neben dem Verlust eines Batzen Gelds wird auch sein Ego gehörig in Mitleidenschaft gezogen. Also sinnt er auf ein Wiedergutmachungsrennen, doch dafür muss er sich erst mal das notwendige finanzielle Polster verschaffen.


  • Poster
    Triumph des Mannes, den sie Pferd nannten ( Triumphs of a Man Called Horse) Spanien USA Kanada 1983

    R John Hough D Richard Harris, Buck Taylor, John Davis Chandler, Anne Seymour, Michael Beck, ...

    Seit nummehr 30 Jahren lebt der "Mann, den sie Pferd nannten", friedlich mit den Sioux-Indianern zusammen. Als im Jahre 1874 Gold in einem Indianerreservat gefunden wird, versuchen weiße Siedler, den Indianern das Land streitig zu machen, mit allen Mitteln. Der weiße Indianer versucht zu schlichten, doch irgendwann wird auch er vor die Entscheidung gestellt, klein beizugeben oder zu kämpfen.