Donnerstag, 25. 03. 1982

  • Poster
    Banana Joe ( Banana Joe) Italien Deutschland 1982

    R Steno D Gianfranco Barra, Bud Spencer, Gunther Philipp, Marina Langner, Mario Scarpetta, ...

    Joe, bisher unbeleckt von der Zivilisation gerät in Konflikt mit einem Handlanger der Mafia. Sie wollen aus dem schönen unbefleckten Stück Erde, was sein zu Hause ist, einen Kulturpark errichten. Er wirft den Handlanger von der Insel und handelt sich damit viel Ärger ein, denn als er wie immer an dem Steg des Marktes anlegt, um seine Bananen zu verkaufen, wird er nach seiner Lizenz gefragt. Verzweifelt kämpft der bullige, aber des Lesens unkundige Joe um seine Bananen-Lizenz, die vom Mafiaboss gefordert wird. So manche List seiner Widersacher muss er mit der Faust beantworten. Doch als ihm die Lizenz immer wieder verweigert wird, rastet er aus ...


  • Poster
    Die verrückten Nachbarn ( Neighbors) USA 1981

    R John G. Avildsen D Dan Aykroyd, Cathy Moriarty, Kathryn Walker, Tino Insana, Henry Judd Baker, ...

    Das Leben könnte so schön sein. Earl Keese ist verheiratet und hat eine Tochter. Er führt ein ruhiges und beschauliches Leben. Doch dann stehen die neuen Nachbarn vor der Türe und bringen gehörig viel Chaos mit. Sie treiben den Vorstadtbürger Earl an den Rand des Wahnsinns.