Freitag, 16. 10. 1981

  • Poster
    Jackie Chan, der Meister mit den gebrochenen Fingern ( Guang dong xiao lao hu) Hong Kong 1974

    R Mu Zhu D Jackie Chan, Siu Tien Yuen, Dean Shek, Feng Tien

    Mit seinen tödlichen Waffen – seinen Füßen und Händen nimmt Jackie Chan grausame Rache an den Mördern seines Vaters. Unerbittlich bis zum blutigen Ende jagt er den Boss und seine Gang, die den Mord begangen haben.


  • Poster
    Ran an die Möpse, Kumpel ( Laß laufen, Kumpel) Deutschland 1981

    R Franz Marischka D Franz Muxeneder, Ulrich Beiger, Ulrike Butz, Alena Penz, Michel Jacot, ...

    Wenn es kommt, kommt alles auf einmal! Ausgerechnet vor dem entscheidenden Fußballspiel muß der Mittelstürmer mit der Frau des Vereinsvorsitzenden ein Verhältnis anfangen. Bei Kopetzki steigt die Wut wieder hoch und er zündet den beiden in ihrer Liebesnacht das Dach über dem Kopf an. Aber die Nachforschungen der Polizei beschränken sich ausgerechnet auf Blacky. Anstatt auf dem Fußballfeld sich mit Ruhm zu bekleckern, landete er mit einer Kugel im Hintern im Krankenhaus. Daß tags darauf ein Kollege mit E 605 im Bauch beinahe im Schacht stirbt und jeder mit jedem in die Betten hüpft, fördert nicht die Vereinsdisziplin.