Freitag, 09. 10. 1981

  • Poster
    Der Rasiermesserkiller ( Centerfold Girls, The) USA 1974

    R John Peyser D Ray Danton, Andrew Prine, Aldo Ray, Dan Seymour, Mike Mazurki, ...

    Ein psychopathischer Killer ist von den Auftritten junger Mädchen, im Bachelor-Magazin, entzürnt. Er mag es nicht, dass sich die jungen Dinger nackt ablichten lassen und findet dies so verwerflich, dass er es für richtig hält, sie der Reihe nach umzubringen. Erst muss eine Frau am See dran glauben, dann eine Krankenschwester und ein Hippie-Mädchen in einem Landhaus und danach geht es Frauen an den Kragen, die ein Fotoshooting am See haben. Der Killer geht dabei akribisch nach einem Kalender vor, auf dem die Mädchen abgelichtet sind, der sich im ominösen Bachelor-Magazin befindet. Als dann aber die Stewardess Vera an der Reihe ist, läuft es beim Killer nicht so wie er es sich gedacht hatte und sein Plan, die Welt von unmoralischen Menschen zu befreien, gerät in Gefahr…


  • Poster
    Schulhofratten von Chicago, Die ( My Bodyguard) USA 1980

    R Tony Bill D Adam Baldwin, Matt Dillon, Joan Cusack, Ruth Gordon, Chris Makepeace, ...

    Privatschüler Clifford ist eben erst an eine öffentliche Highschool gekommen und muss feststellen, dass die Welt hier viel rauer ist: Moody und seine Gang erpressen Geld von ihren Mitschülern. Als Clifford sich weigert zu zahlen, wird er von den bösen Kids unter Druck gesetzt. Daraufhin wendet Clifford sich an den kräftigen Ricky. Doch schon bald eskaliert die Situation…