Freitag, 31. 10. 1980

  • Poster
    Deutschland privat - Eine Anthologie des Volksfilms ( Deutschland privat - Eine Anthologie des Volksfilms) Deutschland 1980

    R Robert van Ackeren, Erwin Kneihsl D Udo Kier

    1979 wagte sich Robert Van Ackeren an ein ganz außergewöhnliches Filmprojekt. Per Zeitungsanzeige bat er Privatleute um ihre Homevideos. Das Echo war überwältigend: Nach Sichtung von über 200 Stunden Super-8-Material stellte der Regisseur eine Dokumentation in 44 Sequenzen zusammen, die Einblicke in die ganz persönliche Welt und Sicht der Amateurfilmer gibt – ihre schönsten Momente, ihre wichtigsten Ereignisse und ihre erotischsten Erlebnisse.


  • Poster
    Löwe zeigt die Krallen, Der ( Rough Cut) USA 1980

    R Don Siegel D Burt Reynolds, Patrick Magee, Joss Ackland, Timothy West, David Niven, ...

    Chefinspektor Willis will vor seiner Pensionierung noch den Meisterdieb Rhodes fassen. Dessen Kollegin Gillian setzt er als Lockvogel ein. Tatsächlich fängt Rhodes Feuer. Mit Informationen über einen Juwelentransport will der Polizist Rhodes in eine Falle locken.


  • Poster
    Mit einem Bein im Kittchen ( Used Cars) USA 1980

    R Robert Zemeckis D Kurt Russell, Jack Warden, Gerrit Graham, Joe Flaherty

    Zwei Gebrauchtwagenhändler versuchen mit allen Mitteln, sich gegenseitig die Kunden wegzulocken. Der Grund: Ihre Verkaufsplätze liegen sich direkt gegenüber an der gleichen Straße. Dieser temporeiche Film voller Gags wurde von Steven Spielberg und John Milius produziert. Mit Jack Warden und Kurt Russell als zwielichtiger, junger Autoverkäufer, der versucht, mit 10.000 Dollar einen Senatorensitz zu kaufen.