Freitag, 15. 08. 1975

  • Poster
    Mandingo ( Mandingo) USA 1975

    R Richard Fleischer D Sylvester Stallone, James Mason, Paul Benedict, Roy Poole, Ken Norton, ...

    Louisiana zwischen 1830 und 1840: Auf einem der größten Plantagen längs des Mississippi hält der herrische Grundbesitzer mehrere schwarze Sklaven, die von selbigem nur als "Mandingos" bezeichnet werden. Der fiese Sklavenhalter geht sogar so weit, seine Untertanen zu Kampfmaschinen abzurichten, um sie in tödlichen Wettkämpfen gegeneinander antreten zu lassen. Doch die unterdrückten und misshandelten Sklaven entschließen sich zur Rebellion. Unter Führung eines jungen Kämpfers wollen sie die gesamte Familie des Pflanzers töten.


  • Poster
    Schrecken von Kung-Fu, Der ( Lo straniero di silenzio) Italien USA Japan 1968

    R Luigi Vanzi D Raf Baldassarre, Lloyd Battista, Tony Anthony, Kin Omae

    Klondike, USA. Duch Zufall trifft Der Fremde auf einen Japaner, der von drei Banditen verfolgt und schlussendlich auch getötet wird. Kurz bevor dieser jedoch das zeitliche segnet, übergibt er dem Fremden eine Schriftrolle, die 20.000 Dollar wert sein soll für denjenigen, der sie einem gewissen Moturi nach Osaka in Japan bringt. Kein Wunder, dass sich 'Der Fremde' auf den Weg macht. Doch im Land der aufgehenden Sonne angelangt, ist er mit allerlei Problemen konfrontiert: So spricht er nicht nur kein Wort japanisch, sondern wird auch noch von den Einwohnern alles andere als freundlich empfangen. Alle sind hinter der Schriftrolle her und nur mit Müh' und List kommt er bei Moturi an, doch auch hier will man ihm noch immer von allen Seiten an den Kragen.