Freitag, 16. 05. 1975

  • Poster
    Beruf: Reporter ( Professione: reporter) Italien Spanien Frankreich 1975

    R Michelangelo Antonioni D Jack Nicholson, Steven Berkoff, Ambroise Bia, Ian Hendry, Maria Schneider, ...

    Klassiker von Antonioni mit Maria Schrader und Jack Nicholson. Auf einer Reise stirbt ein Mitreisender und der Journalist David Locke übernimmt die Identität des Toten. Mit dessen Terminkalender macht er sich auf eine Reise durch Europa und Afrika, wo er sich auch in eine Frau verliebt und auf eine Gruppe von Waffenschmugglern trifft. Irgendwann scheint ihm die ganze Sache nicht mehr ganz geheuer.


  • Poster
    Komm, geig mit mir ( Il merlo maschio) Italien 1971

    R Pasquale Festa Campanile D Lino Toffolo, Lando Buzzanca, Laura Antonelli, Gianrico Tedeschi, Aldo Puglisi, ...

    Niccolo Vivaldi ist ein talentierter, aber versagender Cellist im berühmten Amphitheater-Orchester von Verona. Er ist leicht neurotisch und fühlt sich die ganze Zeit über missachtet ,respektlos und ungerecht behandelt. Als seine Frau, das unscheinbare, aber sympathische Bauernmädchen Costanza, in die Reha muss, ist Niccolo dabei, als sie sich vor den Ärzten auszieht - und plötzlich merkt er, dass seine Frau eine Bombe wie keine andere ist! Und er erfährt auch, wie man die Bewunderung bekommt, die er verzweifelt sucht. Niccolo beginnt einfach damit, Costanza nackt zu fotografieren, und gewinnt Selbstwertgefühl, nachdem er sie seinen Kollegen gezeigt hat. Aber seine Rollenspiele und zunehmend wilden sexuellen Fantasien stellen ihre Beziehung auf die Probe.


  • Poster
    Letzte Kommando, Das ( Last Detail, The) USA 1973

    R Hal Ashby D Jack Nicholson, Clifton James, Randy Quaid, Michael Chapman, Carol Kane, ...

    Zwei Matrosen, Buddusky und Mulhall müssen den jungen Straftäter Medows in ein Gefängnis nach Portsmouth überführen. Dabei entscheiden sich die beiden Matrosen dem Straftäter noch ein paar letzte schöne Stunden zu bereiten, bevor er für acht Jahre wegen eines Diebstahls hinter Gitter soll. Der Weg in den Knast führt durch Kneipen, billige Hotels und Bordelle.


  • Poster
    Sieben goldenen Vampire ( Legend of the 7 Golden Vampires, The) Großbritannien Hong Kong 1974

    R Roy Ward Baker D Peter Cushing, David Chiang, Julie Ege, Robin Stewart

    Transsylvanien 1804. Nach monatelanger Reise hat der Asiat Kah, der Hohepriester des Kultes der 7 goldenen Vampire, sein Ziel völlig erschöpft erreicht: das Mausoleum des Grafen Dracula, der dort, von der Menschheit verbannt, seiner unwürdigen Existenz fristet. Kah erweckt den Geist des Untoten und schlägt ihm einen finsteren Pakt vor, doch Dracula verfolgt eigene Pläne. Angesichts der neuen Chance, Rache am Geschlecht der Menschen zu nehmen, bemächtigt er sich des Körpers Kahs und begibt sich nach China, um dort mit Hilfe der 7 goldenen chinesischen Kollegen ein neues Schreckensregime zu errichten....


  • Poster
    Zeuge einer Verschwörung ( Parallax View, The) USA 1974

    R Alan J. Pakula D Bill McKinney, Warren Beatty, Hume Cronyn, William Daniels, Jim Davis, ...

    Als US-Senator Carroll auf der Aussichtsplattform der Space Needle in Seattle ermordet wird, bleiben viele Fragen offen. Der Mörder, der bei der Verfolgung ums Leben kam, soll Einzeltäter gewesen sein. Jahre später kommt die Fernsehreporterin Lee Carter zu ihrem Freund, dem Zeitungs-Journalisten Joseph Frady, und berichtet ihm, dass mehrere Zeugen von damals ums Leben kamen. Erst als auch Lee bei einem Unfall stirbt, nimmt Carter ihre Darstellung ernst und macht sich auf die Suche nach dem Berater des ermordeten Senators, Austin Tucker. Nachdem auch der untergetauchte Tucker auf hoher See mit seiner Jacht in die Luft gesprengt wird, beschließt Frady, sich selbst in die Organisation einzuschleusen. Zwar kann er dadurch ein Flugzeugattentat abwenden, doch er ist schon viel tiefer in die Machenschaften der Organisation verwickelt, als ihm lieb ist.