Freitag, 26. 01. 1973

  • Poster
    Engel ( Angel) USA 1937

    R Ernst Lubitsch D Herbert Marshall, Marlene Dietrich, Melvyn Douglas, Edward Everett Horton, Ernest Cossart, ...

    Lady Barker, die vernachlässigte Gattin eines englischen Diplomanten, hat in Paris eine Nacht mit dem charmanten Anthony Halton verbracht. Ausgerechnet dieser taucht später als Gast ihres Gatten in ihrem Hause auf. Sir Frederick Barker ahnt nicht, welch delikate Situation er heraufbeschworen hat. Er weiß noch nichts von der Paris-Reise seiner Frau und sie weiß nicht, dass die beiden Männer vor Jahren schon einmal in dieselbe Frau verliebt waren ...


  • Poster
    Gefangen ( Caught) USA 1949

    R Max Ophüls D James Mason, Robert Ryan, Barbara Bel Geddes, Curt Bois, Frank Ferguson, ...

    Leonora (Barbara Bel Geddes) verläßt ihren Mann, den neurotischen Multimillionär Ohlrig (Robert Ryan), als sie erfährt, daß er mit der Heirat nur seinen Analytiker ärgern wollte. Bei Larry Quinada (James Mason) findet die Betrogene Geborgenheit. Doch Quinada ist Ohlrigs Nervenarzt…


  • Poster
    Liebe in drei Dimensionen ( Liebe in drei Dimensionen) Deutschland 1973

    R Walter Boos D Ulrike Butz, Elisabeth Volkmann, Rinaldo Talamonti, Dorit Henke, Christina Lindberg, ...

    Die 17-jährige Petra aus Norddeutschland soll in München die Wohnung ihrer Freundin hüten. Aber schon am ersten Abend wird die schüchterne junge Frau von der ausgelassenen Partystimmung der bayerischen Metropole mitgerissen. Sie landet auf einer frivolen Feier der Schwabinger Schickeria, wo schon bald alle Hemmungen (und Hüllen) fallen.