Mittwoch, 02. 02. 1972

  • Poster
    Rocker ( Rocker) Deutschland 1972

    R Klaus Lemke D Hans-Jürgen Modschiedler, Gerd Kruskopf, Paul Lys

    Gerd kommt gerade aus dem Knast und hat an sich keine Lust mehr auf "Leder". Draußen tobt der Kampf von Rockern und Zuhältern und es ist sowieso nichts mehr wie es war. Gerd freundet sich mit dem 14-jährigen Marc an, der nach dem Tod seines Bruders in die Welt der Zuhälter abdriftete.


  • Poster
    Tanz mit mir ( Shall We Dance) USA 1937

    Videopremiere R Mark Sandrich D Fred Astaire, Ginger Rogers, Edward Everett Horton, Eric Blore, Jerome Cowan, ...

    Ballett-Tänzer Peter P. Peters, Künstlername Petrov, lernt durch seine Leidenschaft fürs Stepptanzen und für die Jazz-Musik die Nachtclub-Sängerin Linda kennen, in die er sich verliebt. Auf einem Ozeandampfer kommen sie sich näher. Die Presse berichtet auch gleich davon, dass das Paar verheiratet bereits ist. Weder Linda noch Peter gelingt es, das Gerücht ihrer vermeintlichen Ehe zu zerstreuen, weshalb sie tatsächlich vor den Traualtar treten, um sich anschließend direkt scheiden zu lassen.