Freitag, 11. 04. 1969

  • Poster
    Django - Melodie in Blei ( Uno di più all'inferno) Italien 1968

    R Giovanni Fago D Paul Muller, Mirko Valentin, Silvio Bagolini, George Hilton, Gérard Herter, ...

    In Bowie, einer Kleinstadt in Arizona, herrschen der skrupellose Großgrundbesitzer Ward und seine brutale Bande. Als letzter widersetzt sich der Priester McGregor den Schergen, aber das hat schlimme Folgen. Django versucht ihm zu helfen, denn der gottesfürchtige Mann ist sein Freund und hat ihn schon oft vor Ärger bewahrt. Prompt bekommt er jedoch einen Mord angehängt. Mit Hilfe einer ausgekochten Gangsterbande kann sich Django der Justiz entziehen und zum Gegenschlag ausholen. Schon bald herrscht Krieg in den Straßen der kleinen Stadt, denn es geht um Leben und Tod...


  • Poster
    Hexenjäger, Der ( Witchfinder General) Großbritannien 1968

    R Michael Reeves D Vincent Price, Rupert Davies, Nicky Henson, Hilary Heath, Bernard Kay, ...

    1645: Nach drei Jahren Bürgerkrieg versinkt Großbritannien in Chaos und Anarchie. Auf dem Land breitet sich mittelalterlicher Aberglaube aus. Der skrupellose Matthew Hopkins nutzt dies aus und verdingt sich als Hexenjäger. Auf diese Weise füllt er sich die Taschen und befriedigt brutal seine sexuellen und sadistischen Gelüste. Als er und sein Adlatus Stearne jedoch einen Pastor töten, dessen Tochter als Hexe anklagen und schänden, beginnt deren Verlobter, ein Feldherr Cromwells, eine gnadenlose Jagd.


  • Poster
    Michael Kohlhaas - Der Rebell ( Michael Kohlhaas - Der Rebell) Deutschland 1969

    R Volker Schlöndorff D David Warner, Anna Karina, Relja Basic, Anton Diffring

    Im 16. Jahrhundert schwört Pferdehändler Michael Kohlhaas Rache, als zwei seiner Pferde beschlagnahmt werden, weil er sich weigert, ungerechtfertigten Zoll zu zahlen. Als seine Frau Lisbeth versucht, dem Kurfürsten eine Bittschrift ihres Mannes, in dem er gegen den offensichtlichen Willkürakt protestiert, persönlich zu übergeben, wird sie von der Lanze der Leibgarde des Fürsten versehentlich getroffen und getötet. Kohlhaas zettelt einen Aufstand an...