Dienstag, 22. 06. 1965

  • Poster
    Er kam nur nachts ( Night Walker, The) USA 1964

    R William Castle D Robert Taylor, Barbara Stanwyck, Judi Meredith, Hayden Rorke, Jess Barker, ...

    Der reiche und blinde Howard Trent glaubt, dass seine Frau Irene fremdgeht, da sie in der Nacht spricht und er so einiges erfährt. Er verdächtigt seinen Anwalt Barry Moreland, den er zu Unrecht zur Rede stellt. Als er am selben Abend auch noch seine Frau mit seiner Eifersucht vertreibt, stirbt er durch eine Explosion. Doch Irenes Träume werden immer abstruser, sie kann sich nicht vorstellen, dass sich das alles nur in ihrer Fantasie abspielt. Nach einer geträumten Hochzeit mit ihrem imaginärem Liebhaber offenbart sie sich Barry. Gemeinsam gehen sie dem nach und finden sogar die Kirche, die jedoch verlassen ist. Ist Irene wirklich wahnsinnig oder treibt jemand ein makaberes Spiel mit ihr?