Freitag, 11. 12. 1959

  • Poster
    Gangster, Gin und scharfe Hasen ( Guns, Girls, and Gangsters) USA 1959

    R Edward L. Cahn D Lee Van Cleef, Gerald Mohr, Paul Fix, Mamie Van Doren, Elaine Edwards, ...

    Ex-Knacki Wheeler will die Spielcasinos von Vegas plündern. Zunächst robbt er sich an eine Nachtclub-Beauty (Mamie Van Doren) ran…


  • Poster
    Herkules, der Schecken der Hunnen ( Terrore dei barbari, Il) Italien 1959

    R Carlo Campogalliani D Bruce Cabot, Steve Reeves, Arturo Dominici, Livio Lorenzon, Chelo Alonso, ...

    In Norditalien, 568. Die Hunnen ziehen unter Führung des Hauptmannes Igor plündernd und mordend durch das Land. Die Einheimischen wenden sich an den kraftstrotzenden Emiliano, dessen Vater gerade den Horden zum Opfer wurde. Er bedient sich dazu einer Tiermaske und Krallen und verbreitet so Schrecken unter den Eindringlingen. Igor kann ihn nach einiger Zeit gefangensetzen; Emiliano lernt im Lager der Barbaren die schöne Landa, Tochter des Hunnenkönigs Albuin kennen und verliebt sich in sie. Des rivalisierenden oberitalienischen Grafen Delfo Ratgeber Svevo sieht dies mit Missgunst, macht er sich doch selbst Hoffnungen auf Landa, und intrigiert, wo er nur kann, sodass auf Emiliano manche schwere Prüfung wartet, die er nur mit Hilfe seiner übermenschlichen Kräfte bestehen kann.