Donnerstag, 03. 09. 1959

  • Poster
    Tropenglut ( Green Mansions) USA 1959

    R Mel Ferrer D Audrey Hepburn, Lee J. Cobb, Anthony Perkins, Michael Pate, Henry Silva, ...

    Der junge Idealist Abel (Anthony Perkins) flieht aus Venezuela, um einer drohenden Revolution zu entgehen. Mit der Hoffnung auf Frieden geht er in die Berge und den Wald am Amazonas. Dort trifft er auf das Vogelmädchen Rima (Audrey Hepburn), ein Waisenkind, das dort in der freien Natur lebt.


  • Poster
    Verdammt sind sie alle ( Some Came Running) USA 1958

    R Vincente Minnelli D Dean Martin, Frank Sinatra, Shirley MacLaine, Arthur Kennedy, Martha Hyer, ...

    Kriegsveteran und gescheiterter Schriftsteller Dave kehrt in die Heimatstadt Parkman, Indiana zurück. In der zerrütteten Familie des Bruders bleibt er fremd, in die brave Literaturdozentin Gwen verliebt er sich glücklos. Dave gefolgt ist das leichte Mädchen Ginny, die er vertröstet. Freund wird Spieler und Trinker Bama, der nie den Hut abnimmt. Dave heiratet Ginny, das überall aneckende Paar hat keine Chance. Auf der Hundertjahrfeier von Parkman wird Ginny von einem Verfolger erschossen. Auf ihrem Begräbnis nimmt Bama erstmals seinen Hut ab.