Freitag, 15. 05. 1959

  • Poster
    Babys auf Bestellung ( Tunnel of Love, The) USA 1958

    R Gene Kelly D Richard Widmark, Doris Day, Elizabeth Wilson, Gig Young, Gia Scala, ...

    Anlässlich des fünften Hochzeitstags beschließt das bisher kinderlos gebliebene Ehepaar Augie und Isolde Poole, ein Baby zu adoptieren. Während sie auf die Vermittlung eines Babys durch die Adoptionsstelle warten, versucht Isolde auch weiterhin schwanger zu werden, wofür sie jeden Rat der Experten befolgt. So sei es etwa günstig, wenn ihre Körpertemperatur bei der Zeugung des Kindes 37,7 °C beträgt. Der damit überforderte Augie macht sich derweil Sorgen, ob sie es sich überhaupt leisten können, Eltern zu werden. In seinem Beruf als Cartoonist konnte Augie bisher keinen nennenswerten Erfolg verbuchen. Als überraschend bei den Pooles mit der attraktiven Estelle Novick eine Vermittlerin der Adoptionsstelle vorbeikommt, um in Erfahrung zu bringen, ob die Pooles als Eltern geeignet sind, trifft sie zunächst auf Augie, der gerade in Unterhosen einer Maus hinterherjagt.


  • Poster
    Tod kommt auf leisen Sohlen, Der ( Murder by Contract) USA 1958

    R Irving Lerner D Steven Ritch, Michael Granger, Herschel Bernardi, Vince Edwards, Phillip Pine, ...

    Der Buchhalter Claude träumt von einem Eigenheim in Ohio. Weil ihm das nötige Kleingeld fehlt, bewirbt er sich bei Mr. Moon als Auftragskiller. Kaltblütig erledigt Claude seine Arbeit und avanciert zum hochbezahlten Spezialisten. Dann erhält er den Auftrag, eine Zeugin auszuschalten, die gegen Moon aussagen will. Unprofessionellerweise schlägt Claudes erster Mordversuch fehl…


  • Poster
    Warlock ( Warlock) USA 1959

    R Edward Dmytryk D Richard Widmark, Henry Fonda, DeForest Kelley, Anthony Quinn, L.Q. Jones, ...

    Das einsame Städtchen Warlock wird von Cowboys der Pablo Ranch terrorisiert. Der Revolverheld Blaisedell wird von den Bürgern als Marshall engagiert, um sie zu schützen. Doch mit Blaisedell und seinem Freund Morgan kehrt auch kein Frieden ein. So beschließen die Einwohner Gannon, ein ehemaliges Mitglied der Pablo Ranch Cowboys, als Hilfssheriff zu engagieren. Gannon muss es auf der einen Seite den Cowboys der Pablo Ranch aufnehmen, auf der anderen Seite aber auch mit dem mächtigen Revolverhelden Blaisdell und dessen Freund Morgan.