Dienstag, 09. 04. 1957

  • Poster
    Fluchtweg unbekannt ( They Met in Bombay) USA 1941

    R Clarence Brown D Clark Gable, Peter Lorre, Jessie Ralph, Rosalind Russell, Reginald Owen, ...

    Gerald Meldrick ist ein ausgekochter Gauner mit Charme und besten Manieren. Er hat sich einiges einfallen lassen, um der Herzogin von Beltravers auf einem Ball in Bombay den “Stern von Asien” zu stehlen. Unabhängig von ihm hat es auch die schöne Hochstaplerin Anya von Duren auf den kostbaren Schmuck der Herzogin abgesehen… Clark Gable amüsiert hier in einer komödiantischen Glanzrolle; als Hochstapler wird er ein Held wider Willen und steht vor dem Problem, mit dem höchsten britischen Orden dekoriert, aber gleichzeitig entlarvt zu werden. Rosalind Russell agiert nicht weniger charmant als sein weibliches Gegenstück.


  • Poster
    Jenseits allen Zweifels ( Beyond a Reasonable Doubt) USA 1956

    R Fritz Lang D Joan Fontaine, Dana Andrews, Arthur Franz, Dan Seymour, Edward Binns, ...

    Ein Zeitungsverleger plant eine Kampagne gegen die Todesstrafe und veranlaßt einen Autor, in einem Mordprozeß Indizienbeweise gegen sich selbst zu manipulieren, um so ein später leicht widerlegbares Todesurteil zu provozieren. Anfänglich gelingt der Plan, nicht aber die Anfechtung des Todesurteils, denn der Autor ist wirklich der Schuldige.


  • Poster
    Rächer der Enterbten ( True Story of Jesse James, The) USA 1957

    R Nicholas Ray D John Carradine, Robert Wagner, Alan Baxter, Jeffrey Hunter, Alan Hale Jr., ...

    In "Rächer der Enterbten" erzählt Regisseur Nicholas Ray die Geschichte des legendären Gangsters Jesse James. Nach einem gescheiterten Banküberfall versteckt sich Jesse mit seinem Bruder Frank vor seinem Verfolgern. In Rückblenden zeigt der Film die letzten 18 Jahre aus dem Leben des Jesse James und dessen Wandel von einem jungen und gesetzestreuen Mann zu einem berühmt-berüchtigten Verbrecher.