Freitag, 08. 03. 1957

  • Poster
    ...und immer lockt das Weib ( Et Dieu... cré a la femme) Frankreich Italien 1956

    R Roger Vadim D Curd Jürgens, Brigitte Bardot, Jean-Louis Trintignant, Jean Tissier, Jane Marken, ...

    Ein junges, aufreizendes Mädchen, das in St. Tropez bei Adoptiveltern aufwächst und nicht nur einen Mann durcheinander bringt.


  • Poster
    Mein Freund, der Roboter ( ideale Untermieter, Der) Deutschland 1957

    R Wolf Schmidt D Holger Hagen, Wolf Schmidt, Sybille Schindler

    deutscher Spielfilm


  • Poster
    Schlagerpiraten ( Girl Can't Help It, The) USA 1956

    R Frank Tashlin D Henry Jones, Tom Ewell, John Emery, Tony Williams, Julie London, ...

    Gangster will sein Liebchen mit aller Gewalt zum Star machen. Frank Tashlins knallige Rock-’n’-Roll-Revue prunkt mit der famosen Jayne Mansfield in ihrer ersten Star-Rolle.


  • Poster
    Und keine blieb verschont ( Quand tu liras cette lettre) Italien Frankreich 1953

    R Jean-Pierre Melville D Robert Dalban, Roland Lesaffre, Philippe Lemaire

    Als die naive Denise dem ausgemachten Frauenheld Max begegnet, ist sie angetan von seinem Selbstbewusstsein und seiner Beharrlichkeit. Dieser nutzt ihre Schwärmerei aus und vergeht sich an ihr. Als sie daraufhin versucht sich das Leben zu nehmen, beschließt ihre Schwester Thérèse, dass ihre Ehre nur durch eine Heirat mit Max zu retten ist. Unter Drohungen willigt er ein, wobei er schon seine nächste Eroberung plant: Thérèse soll ihm verfallen.


  • Poster
    Untertan, Der ( Untertan, Der)  1951

    R Wolfgang Staudte D Werner Peters, Eduard von Winterstein, Paul Esser, Renate Fischer, Ernst Legal, ...

    Diederich Heßling ist ein verweichlichtes, autoritätshöriges Kind, das sich vor allem fürchtet. Doch bald schon erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine Lebensmaxime. So macht er seinen Weg als Student in Berlin und später als Geschäftsmann in seiner Papierfabrik in Netzig. Dem Regierungspräsidenten von Wulkow untertänig, weiß er sich dessen Beistand sicher. So denunziert er seinen Konkurrenten und schmiedet ein betrügerisches Komplott mit den korrumpierten Sozialdemokraten im Stadtrat. Auf seiner Hochzeitsreise mit der reichen Guste nach Italien bekommt er endlich Gelegenheit, seinem Kaiser einen Dienst zu erweisen. Und schließlich geht sein größter Wunsch in Erfüllung: die Einweihung eines Kaiser-Denkmals, bei der er die Festansprache hält – ordensgeschmückt. Bis ein Gewitter hereinbricht