Freitag, 13. 07. 1956

  • Poster
    Blutige Straße ( Hell on Frisco Bay) USA 1955

    R Frank Tuttle D Edward G. Robinson, Fay Wray, Paul Stewart, Alan Ladd, William Demarest, ...

    Der ehemalige Hafenpolizist Steve Rollins aus San Francisco, der wegen Totschlags unschuldig im Gefängnis gesessen hat, sucht Rache an einem Bandenboß.


  • Poster
    Küsse, Kugeln und Kanaillen ( Je suis un sentimental) Frankreich Italien 1955

    R John Berry D Eddie Constantine, Paul Frankeur, Bella Darvi, Albert Rémy, Olivier Hussenot, ...

    Als Michels Frau umgebracht wird, fällt der Verdacht zuerst auf ihn, da er gerade eben erst aus dem Gefängnis freigekommen ist, in das seine Gattin ihn gebracht hatte. Der Liebhaber seiner Frau, ein Verleger, möchte sich selbst aus den Schlagzeilen halten, also beauftragt er seinen besten Reporter, Michel dabei zu helfen, seine Unschuld entgegen der Überzeugung der Polizei zu beweisen.


  • Poster
    Verdammt zum Schweigen ( Court-Martial of Billy Mitchell, The) USA 1955

    R Otto Preminger D Rod Steiger, Charles Bickford, Jack Lord, Gary Cooper, James Daly, ...

    Billy Mitchell versucht 1921 die Schlagkraft der noch jungen amerikanischen Luftwaffe mit der Versenkung eines ehemaligen deutschen Schlachtschiffes aus dem Ersten Weltkrieg zu beweisen. Ohne Wissen der Armee- und Marineleitung werden die Fliegerbomben mit der doppelten Sprengkraft ausgerüstet. Der Test gelingt, das Schiff wird versenkt. Sein Alleingang in dieser Sache führt zu einer Bestrafung. Er wird degradiert und nach Texas versetzt. Während dieser Zeit kommt es zu mehreren schweren Zwischenfällen. Sein Freund Zachary Lansdowne stirbt 1925 beim Absturz eines Luftschiffes. Die traurige Nachricht muss er dessen Witwe überbringen. Sechs weitere Flugzeuge stürzen aufgrund schlechter Wartung ab. Mitchell beruft eine Pressekonferenz ein und kritisiert die Armee öffentlich. Er wird vor ein Kriegsgericht gestellt....