Donnerstag, 11. 08. 1955

  • Poster
    Deutschmeister, Die ( Deutschmeister, Die) Österreich 1955

    R Ernst Marischka D Paul Hörbiger, Romy Schneider, Magda Schneider, Gunther Philipp, Wolfgang Lukschy, ...

    Wien an der Schwelle zum 20. Jh.: Stanzi Hübner kommt in die Stadt und trifft auf Willy Jurek vom Deutschmeister-Regiment. Nachdem die beiden sich näher gekommen sind, hat Stanzi, die in der Backstube ihrer Tante arbeitet, einen kühnen Einfall, wie sie einem eben von Willy komponierten Marsch zu Ehren verhelfen kann: Sie fügt das Notenpapier der für den Kaiser bestimmten Backware bei. Zeitigt dies zunächst auch nur negative Wirkung, so wird Willys Marsch durch Stanzis Initiative doch noch ein voller Erfolg.


  • Poster
    Mädels vom Immenhof, Die ( Mädels vom Immenhof, Die) Deutschland 1955

    R Wolfgang Schleif D Paul Henckels, Paul Klinger, Josef Sieber, Heliane Bei, Margarete Haagen, ...

    Das Ponygestüt Immenhof ist der Lebensinhalt von Oma Jantzen und ihren Enkelinnen Angela, Dick (eigtl. Barbara) und Dalli (eigtl. Brigitte). Während Angela sich um die Bücher kümmert und in allen Dingen der Verwaltung hilft, widmen sich ihre Schwestern Dick und Dalli ausschließlich der Pflege der über hundert Ponys. Die Ponyzucht ist berühmt, trotzdem hat Oma Jantzen Geldsorgen. Der Verkauf der Ponys deckt nicht mehr die Kosten der Zucht. Das zum Gut gehörende „Forsthaus Dodau“ wurde bereits an den Reitlehrer Jochen von Roth verpachtet, der dort eine Reitschule betreibt und eine Pferdezucht errichten möchte.


  • Poster
    Wenn der Vater mit dem Sohne ( Wenn der Vater mit dem Sohne) Deutschland 1955

    R Hans Quest D Heinz Rühmann, Fita Benkhoff, Sybil Werden, Carl-Heinz Schroth, Oliver Grimm, ...

    Teddy Lemke, ein ehemaliger Musikclown, kümmert sich aufopfernd um den kleinen Ulli, der glaubt, daß Teddy sein Vater ist. Ullis Mutter ging schon vor Jahren nach Amerika. Ulli kann Teddy dazu überreden, in einer gemeinsamen Clownnummer bei einem Zirkus aufzutreten. Sie haben großen Erfolg, bis sie die Nachricht erreicht, daß Ullis Mutter mit ihrem neuen Ehemann aus Amerika angereist ist, um ihren Sohn zurückzuholen. Teddy flieht mit dem kleinen Ulli ins Ausland. Doch bald sieht er ein, daß er das Recht der Mutter auf ihr Kind respektieren muß. Teddy trifft wieder als Musikclown auf. Allein macht er jetzt das, was er gemeinsam mit Ulli eingeübt hat.