Freitag, 08. 04. 1955

  • Poster
    Drei Stunden Zeit ( Three Hours to Kill) USA 1954

    R Alfred L. Werker D Donna Reed, James Westerfield, Dana Andrews, Richard Webb, Carolyn Jones, ...

    Nach drei Jahren auf der Fluch kehrt Jim Guthrie in sein Heimatstädtchen zurück. Er hat noch eine Rechnung offen! Drei Jahre zuvor wurde er für den Tod des Bruders seiner damaligen Freundin Laurie verantwortlich gemacht und sollte, ohne einen vorherigen Prozess, gehängt werden. Dem Lynchmob konnte er gerade noch entkommen und jetzt will Jim den wahren Täter zur Rechenschaft ziehen. Ben, ein alter Freund von ihm, der zum Sheriff befördert wurde, lässt ihm drei Stunden Zeit. Ist die Frist abgelaufen und der wahre Täter nicht gefunden, so muss Jim die Stadt unverzüglich verlassen.


  • Poster
    Einsame Adler, Der ( Drum Beat) USA 1954

    R Delmer Daves D Charles Bronson, Robert Keith, Alan Ladd, Marisa Pavan, Audrey Dalton, ...

    Amerika, 1872: Im Auftrag der Regierung soll Johnny McKay die Friedensverhandlungen mit den Medoc-Indianern in Kalifornien führen. Ein Teil des Stammes will die Aussöhnung mit den Bleichgesichtern, doch Häuptling Captain Jack trommelt immer wieder Abtrünnige zusammen, um Weiße zu überfallen...


  • Poster
    Fenster zum Hof, Das ( Rear Window) USA 1954

    R Alfred Hitchcock D Alfred Hitchcock, James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey, Thelma Ritter, ...

    Jeff ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen. Seine Freundin Lisa ist zunächst wenig begeistert davon, aber schließlich ist die Neugier doch stärker. Als die beiden im Leben ihres Nachbarn von gegenüber, Mr. Thorwald, einige Merkwürdigkeiten beobachten, keimt in ihnen der Verdacht, dass mit dessen Frau etwas nicht stimmt. Jeff wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen...