Mittwoch, 17. 11. 1954

  • Poster
    Villa mit 100 PS ( Long, Long Trailer, The) USA 1953

    R Vincente Minnelli D Keenan Wynn, Bert Freed, Marjorie Main, Moroni Olsen, Walter Baldwin, ...

    Kurz vor der Hochzeit mit Nicky hat Tacy die geniale Idee, statt auf ein Eigenheim zu sparen lieber einen geräumigen Wohnwagen zu kaufen. Dank eines Kredites lässt sich die mehr als 12 Meter lange Villa auf Rädern auch gleich für die Hochzeitsreise erwerben. Auf dieser stellt sich heraus, dass es mit dem Gefährt doch mehr Schwierigkeiten gibt als erwartet, sei es beim Manövrieren auf engen Bergstraßen oder durch die Zudringlichkeit der Nachbarn auf dem Campingplatz.


  • Poster
    Vor verschlossenen Türen ( Knock on Any Door) USA 1949

    R Nicholas Ray D Humphrey Bogart, John Derek, George Macready, Allene Roberts, Candy Toxton, ...

    Der in einem Slum aufgewachsene Nick Romano ist des Raubüberfalls und des Polizistenmords angeklagt. Anwalt Morton übernimmt seine Verteidigung nur widerwillig, hat er in der Vergangenheit doch schon schlechte Erfahrungen mit Nick gesammelt. Es gelingt ihm, die Zeugen der Anklage zu diskreditieren und Nicks kriminelles Leben auf seine sozialen Umstände zurückzuführen. Als alles auf einen Freispruch hinauszulaufen scheint, gelingt es dem Staatsanwalt, Nick im Kreuzverhör zu einem Geständnis zu bewegen.