Dienstag, 04. 11. 1952

  • Poster
    Affäre in Trinidad ( Affair in Trinidad) USA 1952

    R Vincent Sherman D Rita Hayworth, Glenn Ford, Torin Thatcher, Alexander Scourby, George Voskovec, ...

    Als Steve Emery wegen eines Hilferufs seines Bruders in Trinidad eintrifft, muß er feststellen, daß dieser ermordet wurde, und seine attraktive Frau Chris, eine Sängerin, mit einem Kerl flirtet, der möglicherweise der Mörder sein könnte. Aber auch er fühlt sich stark zu ihr hingezogen - was sie durchaus für ihre Zwecke zu nutzen weiß.


  • Poster
    Pläsier ( Plaisir, Le) Frankreich 1952

    R Max Ophüls D Danielle Darrieux, Jean Gabin, Pierre Brasseur, Claude Dauphin, Madeleine Renaud, ...

    Episodenfilm nach Geschichten von Guy de Maupassant: “Die Maske” erzählt die Geschichte eines alten Mannes, der in der Maske eines jungen Schönlings an rauschenden Festen teilnimmt – bis das Schicksal ihm eines Tages einen Streich spielt. In “Das Haus Tellier” wird die Besitzerin eines Freudenhauses von ihrem Bruder eingeladen, mit ihren Mädchen an einem kirchlichen Fest auf dem Land teilzunehmen. “Das Modell” handelt von einem Künstler, der sich in sein Modell verliebt. Als er die junge Frau jedoch verlassen will, beschwört er eine Tragödie herauf.